PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie es geht? So geht das: Spezial - Ohr - Kleber aus den USA



ZX-Dilk
08.08.2003, 16:13
>>Spezial - Ohr - Kleber aus den USA Besonders Collie Züchter wissen mit diesem Mittel etwas anzufangen. Es handelt sich hier um einen Spezial- Ohr-Kleber aus den USA zum korrigieren der Ohren, denn nicht immer hat z.B. ein Collie ein natürliches Kippohr ohne Nachhilfe ;-) Der Versandt und die Ebay Gebühren sind im Kaufpreis enthalten<<


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2339081264&category=20751

.... und nicht die Nummer mit dem 5.-- DM Stück wie bei den RR´s :-(

Silvia mit dem Rest des Dilk´schen Zoo´s

Anita Koba
08.08.2003, 17:03
Hallo Silvia,

wo soll das nur noch alles hinfuehren.

Fuer so einen Mist gibt es auch anscheinend noch Abnehmer.

Gruss
Anita Spoc u. Jambo

Hilke
08.08.2003, 18:06
Hi,
unter Andere Artikel des Verkäufers
gibt es
Software zur Tachojustierung
passt doch . Ist doch auch Besch......... !
Gerda

Bärchen
09.08.2003, 18:43
Hallo Anita,
die Abnehmer sind Züchter und Aussteller!!! Da gibt es doch ne ganze Latte von Hilfsmitteln die ein bischen nachhelfen.
Das ist wie bei Menschenmodels.

Schau Dich mal bei der nächsten Hundeausstellung mal um, allerdings bei den anderen Rassen.

LG
Angelika

Anita Koba
10.08.2003, 01:10
Hallo Angelika,

werde in Zueschen mal ueberpruefen, ob die Ohren der Ridgis angeklebt sind.
Bis morgen

Gruss
Anita Spoc u. Jambo

Bärchen
10.08.2003, 10:19
Halöle Anita,
bei den RR's wirst Du gott sei Dank so etwas nicht sehen.
Vielleicht eher einen in Stellung gebrachten Ridge??? Jetzt muß ich doch mal grinsen.
Meiner Meinung nach ist es doch sowieso egal wie die Ohren liegen/stehen. Es kommt aus das Wesen und die Gesundheit an und nicht ob das Ohr nun exakt so liegt oder der Schwanz, soweit vorhanden hängt oder sich Marke "Ferkel" kringelt. Odin hat auch nicht das gewünschte Ohr und ich kenne keinen Hund der die Ohren auf so viele unterschiedliche Stellungen trägt wie er.
Knuddel Deine Mäuse.
LG
Angelika

DirksOK
10.08.2003, 12:14
Hallo Angelika,
du sagtest "bei den RR's wirst du so ... etwas nicht sehen."
Leider täuscht Du dich da.

Eines schönen Tages kamen wir von einem langen Spaziergang vom Strand zurück und begegneten einer Dame ebenfalls mit RR. Als sie die Hündin unserer Freunde erblickte, damals knapp ein Jahr alt, erschrak sie sichtlich und gab uns vertrauensvoll den Tipp eben mit einem Kleber doch die Ohrenhaltung zu korrigieren, Wir, völlig perplex und ahnunglos, fragten, zu welchem Zweck das denn gut sei. Sie antwortete, naja bei Ausstellungen könne man schon mal Punkte abgezogen bekommen, wenn die Ohren nicht korrekt getragen würden. Wir bedankten uns höflich, können uns aber noch heute echt ausschütteln. Die Hündin hat nämlich keinen Ridge. Das war der Kennerin wohl entgangen.

Liebe Grüße
Dirk

Bärchen
10.08.2003, 15:21
Halöle anita
ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
Ich musste grinsen über die Vorstellung wie jemand schwitzend über seinem RR steht und rasiert und fönt und mit Spray hantiert. Nicht darüber, daß Du beim RR geklebte Ohren suchst. Manchmal sollte man erst lesen bevor man abschickt, Tut mir leid.

Lieber Dirk, Ohren werden geklebt, gewickelt, gebunden die hunde gefärbt toupiert etc,etc. damit sie Dem "Rassestandard" - was auch immer das sein mag - entsprechen.Und wenn dann noch jemand seinem Hund implantate in die Hoden einsetzt,damit keiner sieht das er kastriert ist finde ich das schon mehr als heftig.
Du hättest die Dame mal fragen sollen wie sie den Ridge - den fehlenden- hinbekommt. Da hätte sie sicher auch noch was zu gewusst.
Solange Menschen ihre Hunde perfekt haben wollen- denn sie selbst sind es ja nicht-haben die Tiere zu leiden.

Grüße
Angelika

Ullrich
10.08.2003, 16:10
Hallo Ihr Lieben.

wenn man ein Ohr, daß eine unerwünschte Falte schlägt, täglich 5 bis 10 Minuten massiert, braucht man nicht diesen abartigen Kleber. Da unsere Hunde gerne kuscheln ist die Ohrmassage gar kein Problem, aber man braucht Geduld und wer hat die schon mit den Tieren.

In diesem Sinne

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels:cool:

Anita Koba
10.08.2003, 16:35
Hallo Ulli,

wenn ich meine Jambo massiere, dann habe ich das Bedürfnis mit meinen Hunden zu kuscheln.

Würde ich bei Jambo nur die Ohren bearbeiten, würde sie mich ansehen und sagen wollen, he, wann kommt der Hals und das Bäuchlein denn endlich dran.

Ulli, stell Dir einmal den Spoc mit seinen Ohren vor. Die mit dem Kleber in die Seitenlage gebracht, würde doch bestimmt besonders schick aussehen.

Liebe Grüsse
Anita Spoc u. Jambo