PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Thema bleiben !



Thomas Waldhorn
12.08.2003, 21:02
Hallo zusammen !
Ich hoffe, ich habe das richtige smiley gewählt und bitte seid nicht gleich eingeschnappt ....

ABER:
Könntet ihr bitte bei den Themen bleiben, die im Betreff stehen ?
Sonst findet man später im Archiv nichts mehr und wenn man ein Thema nicht weiter verfolgt entgeht einem auch so manches. Deswegen, wenn ihr merkt, dass das Thema irgendwie abgleitet, beginnt BITTE von Neuem.

Besten Dank und kühlen Kopf (auch den Hundies )

Thomas

Bärchen
13.08.2003, 08:10
Hallo Thomas,

im Forum ist es wie bei Gesprächen, erst ist das angegebene Thema dran, aber das entwickelt sich weiter und schon wird über etwas anderes diskutiert. Vielleicht sollten wir dann jedes Mal ein neues Thema eröffnen. Aber dann ist ja die Luft raus!
Wir können ja nicht alles in Umfrageform abhandeln. Für Dich wäre es sicher einfacher, aber dann hätte wohl keiner mehr den Spaß an der Sache.
Nichts für ungut.
Liebe Grüße
Angelika

Thomas Waldhorn
13.08.2003, 09:54
Hallo Bärchen !

Nee, nee, nicht alles in Umfragen, das sind ja "nur" Daten, da kann man Erfahrungen und Meinungen nicht oder sehr schlecht wiedergeben. Die Diskussionen finde ich gut, ist ja schließlich ein Forum. Nur wenn (aktuelles Beispiel) das Thema Erziehungsprobleme zu läufige Hündinnen und das Verhalten ihrer Halter wechselt könnte man dazu vielleicht ein neues Thema beginnen. Mit der Entwicklung und dem Argument, dass dann die Luft raus ist hast Du natürlich Recht. Es ist schwer, und es bleibt schwer ....;) , aber das macht das ´Ganze ja auch spannend.

Beste Grüße
Thomas

Lubaja
13.08.2003, 10:18
Ein schwitzendes Hallo an alle!

Gebe dem Thomas recht: Es ist stellenweise recht schwer, ein bestimmtes Thema auch dann noch zu verfolgen bzw. seinen "Senf" dazuzugeben, wenn es von seinem Ursprung abgleitet.
Hatte beispielsweise beim Thema "Erziehung" auch noch ´ne Frage, die ich aber dann verworfen hab, weil ich dachte, es passt nicht mehr rein.
Ich weiß, bin selber schuld - hätte ja auf den Ursprung zurückkommen oder ein neues Thema anfangen können...

Also nix für Ungut - wollt`ich nur mal gesagt haben... :D

Bärchen
13.08.2003, 10:35
Hallo Thomas,
schön daß Du es genauso siehst. Ist halt nicht einfach. Da gibt einer von uns seinen Kommentar ab und schon ist vielleicht ein "Reizwort" für einen anderen Teilnehmer dabei und dann geht's in eine andere Richtung.
Spannend finde ich das hier allemal und Spass macht es auch.
Nur Dir hilft das nicht so richtig weiter.
LG
Angelika

cheyenne
13.08.2003, 16:51
Hi aus dem heute 41 Grad heißen Hessen,


Ich denke, daß wichtigste ist doch, daß man hier so schnell und so liebe Hilfe bekommt, wenn man ein ernsthaftes Problem mit seinem Liebling hat, egal ob es gesundheitlich ist, oder ob es um Erziehung oder sonstiges geht!

Bei ernsten Fragen ist jeder (naja, zumindest viele), sofort da und versucht zu helfen, wo es nur geht, und das finde ich so toll hier an diesem Forum!

Daß es als etwas chaotisch zugeht ist doch klar, hat eben jeder seine eigene Meinung und vertritt sie mehr oder weniger energisch!

Und das Thema-hin-und-hergewechsel finde ich auch nicht schlimm, ist doch klar, daß jeder mit einem Thema was anderes verbindet, oder Fragen hat, die nur im entferntesten mit diesem Thema zu tun haben, aber doch irgendwie passen, zumindest für einen selbst! Hier setzt ja niemand ein Thema rein, nur weil ihm gerade langweilig ist, oder postet etwas total unangebrachtes!

Also an alle, macht weiter so, ist schon als sehr witzig!!!:D

Lieben Gruß
Anita und Hundis

Thomas Waldhorn
13.08.2003, 19:13
Hallo zusammen !
Letztendlich ist es ja nicht schlecht so wie es ist. Ich wollte das nur als Anregung verstanden wissen. Ich kenne auch andere Foren, zum Beispiel das des VUV (Vizsla), das im Moment geschlossen ist. Zudem gibt es dort ein öffentliches und ein Vereinsinternes, wobei Themen im Bereích Zucht, Genetik etc. zukünftig auf das vereinsinterne Forum beschränkt bleiben werden. Da fragt man sich doch ... . Aber nun ja, wer die Musik bestellt, und bezahlt, bestimmt.
UUUPPSS, und schon ein anderes Thema .... Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !!!;)


Beste Grüße


Thomas