PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Tierheim...



Ponderosa
21.08.2003, 10:19
"Hallo" an alle,

mein Freund und ich waren letzens mit Bekannten in Tierheim, da sie sich einen Anlagen-Hund anschauen wollten.

Wir kamen dann mit einem Tierheim-Mitarbeiter ins Gespräch und wir kamen auch auf Ridgebacks zu sprechen.

Er hat dann etwas gesagt, wo ich euch mal nach eurer Meinung fragen wollte. Und zwar war so grob zusammengefasst seine Aussage, dass sich das Thema Anlage-Hunde wohl kaum bessern würde. Die Tierheime platzen quasi (wie ihr ja selber wißt) aus allen Nähten und die hohen (Kosten-) Auflagen für diese Tiere machen es selbst potentiellen Interessenten schwer, sich einen solchen Hund zu halten (Beispielsweise kostet ein Anlage1-Hund in NRW ca. 800 € allein Steuern im Jahr!!!).

Er sagte, dass die Tendenz deswegen immer mehr zum Ridgeback geht weil er vom Aussehen her den Anlagen1-Hunden am nächsten kommt. Es kam zur Sprache, dass er durchaus die Tendenz dazu sieht, dass die Leute, die zu dem eigentlichen Leid der Anlage-Hunde beigetragen haben, sich eben jetzt vermehrt für einen Ridgeback interessieren, weil sie einen Anlage-Hund nicht mehr halten dürfen und es im laufe der Jahre passieren kann, dass der Ridgeback durch solche Leute in ein falsches Licht gerückt werden könnte.

Wie seht ihr das? Habt ihr so eine Tendenz auch schon beobachtet oder ist das an den Haaren herbeigezogen?

Ich wollte einfach mal eure Meinung hören...

Viele Grüsse

Virginia

Elke Antosch
21.08.2003, 11:11
Hallo Virginia,

hierzu gab es gerade eine grosse Diskussion. Schau mal unter "Ridgebackschwemme".

Ich persönlich habe diese Tendenz noch nicht sehen können. RR-Halter, die ich sah, schienen zumindest äusserlich nicht zu dem "Typ-Kampfie-halter" zu gehören. Wohne hier allerdings auch nicht in irgendeiner Großstadt.

Viele Grüsse
Elke

Bubu01
21.08.2003, 12:17
Hallo Virginia,

wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe, sehr ich diese Tendenz zum Glück nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass es immer noch sehr viele Leute gibt, die diese Diskussionen um die Anlage1 Hunde nicht interessiert. So bin ich vor kurzem auf einem Spaziergang mit Jamil in einem entlegenen Waldstück an eine Stelle gelangt, an der Pits und Staffs trainiert werden. Das konnte man sehr gut an den umliegenden Bäumen erkennen. Wie mir ein anderer Hundebesitzer sagte, solle man dieses Waldstück ab 20:00 Uhr meiden. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass diese Hunde hier in Köln gemeldet sind.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass hier die Zahl der Hunde (mal abgesehen von den unter 40/20 Hunden) drastisch abgenommen hat.

Ausserdem glaube ich auch nicht, dass der Ridgeback einem Anlage1 Hund vom Aussehen am nächsten kommt, ich glaube dass hier wohl eher Rottweiler, Bullmastiff, Dogo Argentino, Presa Canario und andere, diesem "Bild" eher gerecht werden.

Liebe Grüße

Jörg

Jonny Fischer
22.08.2003, 01:21
Sehe ich auch so!!!
In Doofmund waren auch so ein paar Asis mit Joggingbuchs und Glatze die sich ganz konzentriert die RRs angeschaut haben.
Hab natürlich Mäuschen gespielt und gelauscht.
"Ey,geil der würde zu uns passen"wahren so in etwa die Worte.Grumpf!!!!:(
Kotz,so ein 50 kilo RR auf Agro getrimmt,man oh man!!
Liebe Züchter(Hobby usw...)kein Geld der Welt versaut diese Rasse,ODER?

Stephan_01
22.08.2003, 08:50
Hallo,

------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Züchter(Hobby usw...)kein Geld der Welt versaut diese Rasse,ODER?
------------------------------------------------------------------------------------
"dein Wort in Gottes Ohr"
kann ich da nur sagen, aber in Zeiten wo es Tiere im Internet frei Haus zu bestellen gibt ist einfach alles möglich!
auserdem bin ich der meinung, ganz egal welche Rasse, ich würde mich niemals wegen der Hundesteuer von ihm trennen!, egal was es kostet!!! (würde mich auch aus keinem anderen Grund trennen!)
als ich vor Jahren anfing mich für einen RR zu Interesieren, hat kaum einer die Rasse gekannt, heute vergeht kaum ein Monat wo nicht in irgend einem Kleinanzeigenteil, RR's verscherbelt werden, meistens "günstig aus liebevoller Hobbyzucht" und wenn der ein oder andere auf einmal 10 Welpen hat, wird dann auch nicht mehr so genau geschaut wo die hingehen.
Gruß
Stephan

Bärchen
22.08.2003, 10:40
Hallo Virginia,

ich weiß ja nicht in welchem TH ihr gewesen seid. Aber der Mitarbeiter hat wohl mehr als übertrieben was die RR's betrifft.
Es stimmt zwar daß man vor 5 Jahren noch sleten einen RR sah, heute ist das anders. Aber was die Halter betrifft kann ich das genau wie Jörg nicht bestätigen.
Die angesprochenen Klientel nimmt jetzt Mastino,Dogo Argentino, Bullmastiff und Kangale. Mir tut jeder Hund leid der von so einer Figur geführt wird.
Auch auf den Ausstellungen habe ich bei den RR's keine zweilichtigen Interessenten entdecken können.
1. ist der RR kein so imposanter Hund daß er das fehlende Ego dieser Typen stärken kann. Braun ist auch nicht so angsteeinflößend und der Hund ist zu klein.
LG
ANgelika

Jonny Fischer
22.08.2003, 11:34
Hallo!
Ich habe sie gesehen(zwei Brecher)!!!!
Ein RR ist zu klein?Bist du sicher das du sie nicht mit einem Hund aus Ungarn verwechselst?kleiner Scherz!!:-)
Die zwei wahren sehr beindruckt!"Wat wieg der wohl,hä?"
Ist die Farbe weiss angsteinflößend?(Dogo)
Egal,Augen auf,denn ein RR ist ein starker Hund, der wenn falsch Erzogen sicher nicht mehr so freundlich zu allem und jedem ist!

Bärchen
23.08.2003, 05:47
Hallo Johnny,

die von mir angeführten Hunderassen sind erheblich größer als ein RR.
Ein Dogo hat einen massigen Schädel, das beeindruckt immer, außerdem sind die öfter kupiert.
Das tut ein übriges.
Ich weiß nicht was die Panikmache soll, ich habe noch nie einen RR bei einem der nicht erwünschten Klienten gesehen.
Wenn Ihr es so genau wissen wollt setzt Euch doch mit den Ordnungsämtern der Brennpunktstädte in Verbindung ob es da Beobachtungen in Richtung RR gibt oder nicht.
Für mich klingt das langsam so als wollten hier einige daß es eben so ist/wird.
Weil ein Jagdhund ist ja nicht so interessant zumal jetzt viele einen RR haben auch nicht mehr selten.
Angelika

Jonny Fischer
26.08.2003, 00:29
Bleib cool:) !
Habe nur das geschrieben was ich gesehen und gehört habe!
In D-mund passiert!!!!!!!!!!!:mad:
Gute Nacht!!!

Christian M
26.08.2003, 09:55
Wie an anderer Stelle schon mal gesagt, habe ich zum Glück noch keine Tendenz feststellen können, dass sich die Halbwelt auf einmal massenweise RR's zulegen will. Bei sehr vielen Anfragen von Welpeninteressenten war höchstens einer dabei der eventuell in diese Kategorie gepasst hätte (habe ich aber schon am Telefon abgewürgt ohne mich persönlich davon zu überzeugen). Fast alle anderen Interessenten waren gut situierte Familien mit Kindern.
Ich quatsche schon aus Neugier jeden RR Besitzer an, den ich treffe. Bis jetzt waren das alles eigentlich immer ganz normale Leute und bis auf wenige Ausnahmen auch noch recht nette dazu.

Gruß, Christian

Sandy
26.08.2003, 10:28
Moin Moin

Na hallo .... "Halbwelt (fehlt nur noch die Unterwelt) ... Assis mit Joggingbuchs und Glatze .... anderer Klientel" .. ich verstehe garnicht warum man sich als RR-Halter immer so hervorheben muss. Es gibt auch die "anderen" RR Halter .. die ihr nicht wollt .. leider ist das so .. ein RR ist auch nichts anders als ein Dogo und Co. - nämlich ein starker grosser Hund! Auch diesen kann man, sogar bei manchen mit Leichtigkeit, zur Bestie machen wenn man will. Es gibt genug RR-Rüden z.b. wo starkes Aggressionsverhalten gegenüber anderen Hunden bekannt ist und wo hart daran gearbeitet wird, das der Hund sich ändert .. man frage einmal Ute BB durch ihre Seminare. Auch RR's geraten in die falschen Hände, sei es in Deutschland oder im Ausland. Auch RR's werden leider für fremde Zwecke missbraucht, genauso wie der Pity, Staffi und Co. Nur ist es nicht so offensichtlich und in der Menge wie bei den anderen Hunden. In Portugal habe ich drei RR-Mixe (mit Cao da Sierra de Estrela) im Tierheim gesehen, die bei illegalen Hundekämpfen beschlagnahmt worden sind. Ich glaube kaum das dies die einzigen drei auf der Welt waren.

Ein Tierquäler und/oder einer der die Hunde für fremde Zwecke missbrauchen will fällt nicht unbedingt immer durch Joggingbuchse, Glatze oder Halbweltmanieren auf. Ich kenne einen Fall von einem seriösen RR Züchter, wo ein Kiezmänneken sich eine Frau mit Kind "auslieh", als seine Familie vorstellte, geschniegelt und gebügelt erschien, mit schicken Durchschnittswagen und sich für einen RR Welpen interessierte. Nur durch die langjährige Menschenkenntniss und Feinfühligkeit der Züchterin ist es aufgefallen , das da was nicht stimmen konnte und der Schwindel flog Gott sei Dank auf .... bei wievielen ist so ein Schwindel nicht aufgeflogen? Danke ........... nicht immer in Gruppen pauschalisieren ... wenn jemand einen RR für die von euch genannten Zwecke haben will dann leider leider wird er auch einen bekommen oder mehrere ..... und das auch ohne Joggingbuchs incl. Glatze oder Halbweltmanieren ....

Lieben Gruss
Sandy

Bubu01
27.08.2003, 11:04
Hallo Alle,

@Sandy
Ich verstehe deinen Beitrag hier nicht so ganz. Niemand hat behauptet, dass es gar nicht vorkommt, sondern lediglich seine Eindrücke wiedergegeben.
Wo erkennst du bitte das "Hervorheben" eines RR-Halters ?
Für mich besteht auch ein großer Unterschied darin, ob ein Hund genetisch bedingt ein hohes Aggressionspotential mit sich bringt, oder ob er von seinem Besitzer dazu gebracht wird. Für ersteres können die Besitzer/Halter in der Regel nichts. Für zweiteres tragen ausschließlich sie die Verantwortung.

@Jonny
Schau dir einfach mal die Dogos auf www.molosser.de (http://www.molosser.de) an. Hier wirst du erkennen, dass ein Dogo mit kupierten Ohren sehr wohl aggressiver aussieht als ein RR. Meiner Meinung nach spielt auch die Größe oder Farbe nicht unbedingt die Rolle. Ich persönlich hatte zumindest noch nie Angst vor einem Deerhound oder Irish Wolfshound, obwohl die sehr groß sind.
Auf mich wirken halt einfach meist die kupierten Ohren....


Liebe Grüße

Jörg

uweschroeder
27.08.2003, 12:39
Also in Hamburg hatten wir ein, zweimal Anfragen auf der Straße von Leuten, die wir zum Milieu rechnen würden. Die fragten, was kostet denn so ein Hund, wo habt ihr den her, der ist doch zur Löwenjagd gezüchtet usw. Ganz klar, da ist Interesse im Milieu der ehemaligen Kampfhundbesitzer. Bleibt zu hoffen, dass die Züchter nicht an jeden verkaufen.

Grüße
aus HH

Uwe

Bärchen
27.08.2003, 13:23
Hallo Jörg,
kupierte Ohren sind bei solchen Leuten der Knaller, da sieht ein Hund ja richtig gefährlich aus und wenn er noch schwarz ist wechseln fast alle Leute die Straßenseite.
Das ist die Erfahrung die ich persönlich gemacht habe. Bei uns in Mainz halten sich jetzt die Türken statt pit und Staff, Dobis und Rottis. Leider!!!!
Mir tut jeder Hund leid, der in falsche Hände kommt.

LG
ANgelika

FrankW
27.08.2003, 13:37
Original geschrieben von Bärchen
Bei uns in Mainz halten sich jetzt die Türken statt pit und Staff, Dobis und Rottis. Leider!!!!
Mir tut jeder Hund leid, der in falsche Hände kommt.


Hallo Angelika,

was soll diese pauschale Verurteilung von Türken?

Ich kenne viele Türken und kann Dir versichern, daß es da genauso wie bei den Deutschen, solche und solche gibt.

Viele Grüße

Frank & Samba

Fenris
27.08.2003, 16:30
von Bärchen
Bei uns in Mainz halten sich jetzt die Türken statt pit und Staff, Dobis und Rottis. Leider!!!!
Mir tut jeder Hund leid, der in falsche Hände kommt.

Kann ich zustimmen.
Komme aus der Ecke
Leider bekommen solche Menschen auch noch die Hunde die Sie haben
wollen.
Züchter gibt es einige aber gute wenige.
Auserdem kann jeder sich über ein Strohmann ein Hund besorgen.

FrankW
27.08.2003, 16:51
Spinnt Ihr jetzt hier alle mit pauschalen Verurteilungen von Türken???

Wir haben erlebt wohin ausländerfeindliche Tendenzen in unserem Land führen können.:mad:

Entsetzte Grüße

Frank & Samba

Sandy
27.08.2003, 19:01
Ich muss Frank beipflichten, sowas grenzt schon an Rassismus in beide Richtungen ... es gibt sone und sone wie nüben und drüben also ... es gibt auch Türken die sich einen Pudel oder Fifilein halten und Deutsche die mit Rotti und Dobi rumrennen weil Pitty und Staffi ja nun nich mehr "sein" dürfen ... nehmt die Scheuklappen ab und bekommt mal wieder einen Rundblick


Sandy

Bärchen
27.08.2003, 19:20
Halöle,
bin ich jetzt im falschen Film??
Da ich jahrelang im TH geholfen habe und gerade zu der Zeit der Hundeverordnung habe ich etwas mehr gesehen als andere.
Leider sind es hier die Türken!!!! Wir haben halt weniger Loddel ähem Zuhälter.
Das sind Tatsachen und haben mit ausländerfeindlichkeit absolut nichts zu tun.
Mein lieber Frank bist Du Politiker oder arbeitest Du in einem Medienunternehmen??? Da darf man ja auch nicht die Wahrheit so deutlich sagen.
Also halt doch bitte mal den Ball flach. Kein Mensch hat hier ausländerfeindliche Äußerungen gemacht, nur die Leute die etwas hineininterpretieren.
Etwas verständnislos
Angelika
.

Feli
27.08.2003, 20:38
Original geschrieben von Bärchen
Hundeverordnung habe ich etwas mehr gesehen als andere.
Leider sind es hier die Türken!!!! Wir haben halt weniger Loddel ähem Zuhälter.
Kein Mensch hat hier ausländerfeindliche Äußerungen gemacht.

aber Türken in einer Zeile mit Loddeln zu nennen ist objektiv oder?

und das pauschale "die Türken" ist auch das letzte.

Ich denke in jeder Nation wird es Menschen geben, die keinen HUnd von mir bekämen, das hängt aber sicher nicht von der jeweiligen Staatsbürgerschaft ab.

ist ja genau so eklig wie "die *ampfhunde"

manurtb
27.08.2003, 21:34
Hallo Angelika,
Du kennst aber den Unterschied zwischen 'die Türken' und 'einige Türken' oder 'etliche Türken', oder?
Bei uns ist es nämlich so, dass viele Türken Angst vor Hunden haben und sich gar keinen halten! Und einige Türken halten Hunde.

Unterschied klar geworden?
Da muss man nicht in einem Medienunternehmen arbeiten oder Politiker sein, damit man die Axt im Walde von angebrachtem Benehmen unterscheiden kann! :D

Bärchen
27.08.2003, 22:17
Hallo Manurtb,

schön daß in Bayern die Welt noch in Ordnung ist. Kann man vom Rhein-Main-Gebiet nicht gerade behaupten.
Hier sind es eben vorrangig Leute die aus dem wunderschönen Land das zum Teil Europa und zum größten Teil zu Kleinasien gehört, die eben zu diesem Klientel gehören.
Ich glaube nicht daß ich alle geschrieben habe.

Hallo Feli, vielleicht auch mal richtig lesen. Gemeint war daß wir hier nicht soviel Herren/Besitzer einschlägiger Lokalitäten haben(Mainz), die sich dann mit solchen Hunden schmücken. Das ist in Frankfurt und Offenbach anders.Wo habe ich geschrieben, daß beide angesprochenen Bevölkerungsschichten gleich sind.?
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Ist ja schön zu sehen, daß hier viele gleich eine Überzeugung wittern, die in keinster Weise geäußert wurde.
Im übrigen falls es jemand vergessen haben sollte, der traurige Vorfall der uns den ganzen Mist mit den Hundeverordnungen beschert hat, wurde eben gerade von einem Angehörigen der erstgenannten Gruppe verursacht.
Gutes Nächtle.
Angelika

FrankW
28.08.2003, 00:03
Original geschrieben von Bärchen
Mein lieber Frank bist Du Politiker oder arbeitest Du in einem Medienunternehmen??? Da darf man ja auch nicht die Wahrheit so deutlich sagen.
.

Liebe Angelika,

nein, ich bin weder Politiker, noch Medienunternehmer.

Ich habe allerdings, als Mitarbeiter in einem weltweit operierenden Unternehmen, mit vielen Menschen der der unterschiedlichsten Nationalitäten zu tun.

Dabei habe ich eines gelernt: Sowohl nette Menschen als auch Idioten sind international.

Wenn Du in Deiner Umgebung nur Türken kennst, die ein Negativbeispiel in Hundehaltung darstellen, so ist das traurig. Du solltest trotzdem nicht pauschal urteilen.

Ich kenne hier in Nürnberg wirklich einige Türken, die sich sehr liebevoll um ihre Hunde kümmern. Eine RR-Hündin ist auch dabei.

Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum, das von Menschen in der ganzen Welt gelesen werden kann.
Was Du hier als 'Wahrheit' verkaufen willst, wird von den meisten Menschen, international gesehen, völlig anders interpretiert:
Als selbstherrlich, fremdenfeindlich und arrogant.

Und das ist es meiner Meinung nach auch!

Viele Grüße

Frank & Samba

Bärchen
28.08.2003, 08:25
Hallo Frank,

wo steht denn das ich auf alle Mitglieder einer bestimmten Bevölkerungsgruppe generell schließe ? Ich habe geschrieben das die Situation hier in Mainz so ist.
Bitte auch mal lesen wenn man schon zum Angriff bläst.
Im übrigen herrscht in Bayern, speziell in Nürnberg mehr Ordnung als in unserer Region.
Bin sehr viel geschäftlich unterwegs und kann den Unterschied schon sehen.
Im übrigen habe ich jahrzehntelang in einem internationalen Konzern gearbeitet und eben viele Kunden im Ausland auch in dem von mir Zitierten besucht und nur positive Erfahrungen gemacht.
Aber vielleicht solltest Du mal nur zum Spaß durch die multikulturellen Teile einer Großstadt laufen z,B, Frankfurt am Main. Mal sehen wie Deine Eindrücke dann sind.
Ich kann die hier in Mainz herrschende Situation zwar schönreden, aber es ändert eben nichts an der Tatsache und das hat mit Fremdenfeindlichkeit nichts zu tun, das sind persönliche Erfahrungen.
Vielleicht hast Du überlesen, daß Fenris auch aus der Kante hier kommt und das bestätigt hat.
Freu Dich daß Ihr in Nürnberg nicht solche Fälle habt.
Vor allen Dingen interpretiere doch bitte nicht Sachverhalte die weder geschrieben stehen noch die Du persönlich kennst.
Angelika

manurtb
28.08.2003, 08:38
Original geschrieben von Bärchen
Bei uns in Mainz halten sich jetzt die Türken statt pit und Staff, Dobis und Rottis. Leider!!!!

Hallo Angelika,
Du meinst also, nicht alle in einen Topf gesteckt zu haben! Bitte lese Dir Deine erste Aussage dazu nochmal ganz langsam durch. Wo steht denn bei Dir eine Einschränkung?
Scheinbar hat sich die Deutsche Sprache arg geändert. Ich sehe dort oben nur eine Pauschalisierung!

manurtb
28.08.2003, 08:45
Hallo Angelika,
ich nochmal!
Du willst uns also erzählen, dass in Mainz alle Türken (Du hast ja keine Einschränkung gemacht) solche Hunde halten! Nimmst Du Deine Aussage zurück, wenn ich einen Mainzer Türken finde, der keinen Hund hält bzw. einen nicht von Dir genannten? Du lehnst Dich mit Deiner Aussage weit aus dem Fenster!
Es geht auch nicht darum, ob in anderen Großstädten viele Türken so sind, wie von Dir beschrieben! Es geht darum, dass es einfach unmöglich ist, eine so undifferenzierte Aussage zu treffen, wie Du es getan hast.
Jetzt treffe ich mal eine: Die Deutschen mit ihren unsozialisierten Schäferhunden und Rottweilern belästigen bei uns die Leute mit anderen Hunden. Ach ********, jetzt muss ich mich als Ridgebackhalterin da auch noch irgendwie mit reinbringen! Irgendwie schaffe ich das aber nicht! Sorry, ich kann nicht so gut verallgemeinern, wie Du!

Auch Fenris Aussage finde ich gelinde gesagt, unter aller Kanone. Wer mit 'solchen Menschen' argumentiert, bei dem ist die Aussage auch nicht weit, dass uns die Ausländer die Arbeitsplätze und Wohnungen wegnehmen! Und jetzt habe ich pauschalisiert! ;)

Christian M
28.08.2003, 09:39
Ich wohne zwar in Süddeutschland, bin aber ungefähr jede zweite Woche in Mainz. Wenn ich da abends am Bahnhof vorbei in die Innenstadt laufe, kann ich Angelikas subjektiven Eindruck schon nachvollziehen. Wie auch den großen Unterschied zu süddeutschen Städten. Trotzdem sind natürlich pauschale Veruteilungen einer ganzen Bevölkerungsgruppe völlig unakzeptabel...und ich denke mal so hat Angelika das auch nicht gemeint. Bleiben wir doch einfach mal bei den Fakten: Im Verhältnis zum Anteil an der Gesamtbevölkerung sind Ausländer uberpropotional häufig in Straftaten verwickelt und ich wage mal zu behaupten, dass sich die besagte Gruppe aus häufiger sog. Kampfhunde als Statussymbol hält oder um ihrer Umwelt Angst zu machen. Das gilt aber mindestens im gleichen Masse für Russlanddeutsche...und die haben den roten Pass mit dem Adler drauf...sind also nach dem Gesetz keine Ausländer!
Ich glaube man kann getrost davon ausgehen, dass die Türken, Albaner und Deutsche die sich in F, OF oder MZ mit ihren Rottis im Bahnhofsviertel rumtreiben eine Negativauswahl im übelsten Sinne sind. Für diese Gruppe treffen Angelikas Aussagen sicherlich zu. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß, Christian

Bärchen
28.08.2003, 09:49
Hallo Manurtb,

es geht um die ausländischen Mitbürger, die vorher einen s.g. Listenhund besessen haben, der irgendwo in der Versenkung verschwunden ist.
Ist das jetzt klarer.
Was mit den anderen Tieren passiert ist, sollte man sich besser nicht fragen. Sie wurden nicht alle im TH abgegeben!!!!
Dass Du jetzt mit sehr seltsamen Aussagen kommst - Arbeitsplätze und Wohnungen- stimmt mich schon nachdenklich.
Wer hat denn so etwas behauptet?????
Ist das Deine persönliche Meinung????
Meine ist das nicht!!!! Bevor hier wieder irgendjemand etwas hineinliest was nicht geschrieben wurde.
Im Prinzip ging es darum daß hier ein Forumsteilnehmer Angst hatte, daß die RR's jetzt anstatt der Listenhunde angeschafft werden und nicht um Wohnungen, Arbeitsplätze etc.
langsam ziemlich verständnislos
Angelika

Bärchen
28.08.2003, 09:53
Hallo Christian,
danke daß endlich mal jemand verstanden hat was ich eigentlich gemeint habe.
Jetzt wirst Du aber gesteinigt, da Du ja noch andere Gruppen so beim Namen genannt hast.
Wenn Du mal in Mainz bist, hast Du dann Deine Mädels dabei???
Wir sind eine nette Hundetruppe und haben immer mal gerne Gäste.Wir haben selbstverständlich auch RR's im Rudel.
LG
ANgelika

FrankW
28.08.2003, 10:59
Hallo Angelika,

wenn Du mit Deiner Aussage nicht alle Türken pauschal verurteilen wolltest, dann schreibe doch künftig etwas differenzierter was Du wirklich meinst.

Dann wirst Du vielleicht auch nicht mehr mißverstanden.

Aber, sorry, so wie Du's geschrieben hast stellen sich mir halt die Nackenhaare auf.

Viele Grüße

Frank & Samba

Sandy
28.08.2003, 11:05
Moin

Ich glaube man sollte vielleicht nur erstmal darauf achten welche Grammatik man in bestimmten Fällen einsetzt. Anstatt "die Türken" kann man ja auch z.b. "einige Bosporusbeheimatete" schreiben .. schon gleich klingt das viel besser ;-) .. im übrigen ist einer von meinen Welpen auch in einer Deutsch/Türkischen Familie ... äusserst nett und liebenswert incl. des Bosporusabstammenden Mannes :) ...

.. Angelika, so wie bei dir in deiner Gegend es viele Menschen aus diesen Ländern gibt, sind es bei uns die Russendeutsche .... ja wir haben Probleme in Deutschland in dieser Hinsicht aber welches Land das ein Einwanderungsland ist, hat das nicht. Wir Deutsche wandern ja auch gerne aus und benehmen uns in den jeweiligen Ländern manchmal auch nicht grad angenehm.

Man darf wirklich nicht alles immer pauschalisieren ... das ist das grösste Manko wohl der ordnungsliebenden Deutschen aber da müssen wir uns auch erstmal an der eigenen Nase fassen. Es gibt genug eigene Landsmänner, die recht unangenehm mit ihren Tieren oder den Tieren, egal was es ist, umgehen. Wir haben hier bei uns im Tierheim eine 4jährige Dobermannhündin, Dorena, die wurde von einem Zuhälter (Deutscher) hier bei uns beschlagnahmt, kupiert natürlich, Zitzen die bis fast auf dem Boden schleifen, sehr schlechte Haltung und Erziehung - sie beisst sich im Gitter fest usw. .. eventuell kriegt sie Lebenslänglich im TH weil sie nimmer vermittelbar ist, dann der Nero, ein riesen Kraftpaket - Mischung Pittbull-Englischer Mastiff-Bandog .... du kommst auf 2 Meter an den Zwinger ran und der hängt schäumend oben am Gitter fest .. der gehörte auch einem Zuhälter hier bei uns, er wurde von der Polizei auf einem verlassenen Grundstück eingefangen, hatte einen Strick um den Hals der da auch knapp 2 Monate blieb weil keiner an ihn ran kam im TH .. Futter musste mit einem Stock hingeschoben werden, mittlerweile kann der TH-Leiter ALS EINZIGSTER wenigstens in den Zwinger rein, aber nur mit sonem Anzug und äusserster Vorsicht, jeder andere wird sofort am Gitter schon festgenagelt vom Nero und auch lebenslänglich, er ist NIE wieder zu vermitteln weil das lebensgefährlich wäre ... nur mal als kleine Beispiele ... fangen wir bei den Deutschen an da haben wir genug zu tun ....

Lieben Gruss
Sandy

Bärchen
28.08.2003, 11:43
Hallo Sandy,
wir haben hier leider alles in rauhen Mengen.Russlanddeutsche haben wir auch hier. Aber bis auf wenige, haben die keine Hunde.
Das sich die Deutschen auch nicht immer fein im Ausland benehmen, weiß ich sehr genau. Speziell in den Urlaubshochburgen, da kann sich manchmal wirklich schämen.
Daß wir auch genug Tierquäler deutscher Nationalität haben, ist unbestreitbar und klar ersichtlich.

Kannst Du mir mal näheres über die Dobidame sagen? In welchem TH sitzt sie denn. Habe da so eine Idee im Hinterkopf. Muß das aber mal abklären.
Dobis sind hinter Gitter fast immer Knallköpfe.Draußen sieht das ganz anders aus.
LG
Angelika