PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpe aus S-Afrika?



Jonny Fischer
22.08.2003, 00:19
Hallo zusammen!
Hat schon mal jemand ein Welpe aus Südafrika mitgenommen?
Bitte keine was, wieso und weshalb fragst du Sachen.
Wir haben ein kerngesundes Mädel und sind glücklich!!!:)
Ich frage aus reinem Interesse,da wir im Winter 2004 mal wieder runterfliegen und uns nebenbei auf die Suche nach RR-Züchtern machen wollen.
1.Nein wir nehmen kein Baby mit!!!!!!!!!!!!!(zurück)
2.Die Suche nach RR-Züchtern und wie sie mit ihren Hunden leben ist,wer SA kennt,ein spannendes Abenteuer für uns.(freu mich)
3.Unsere Demani ist während dieser Zeit in guten Händen und in gewohnter Umgebung.(Eltern)
4.Ich für meinen Teil bin eher skeptisch was den Transport betrifft.Man muss sich das mal vorstellen,ein Hundebaby in einem Flugzeugkofferraum!:confused:

Also,habt ihr Erfahrungen mit sowas und wenn ja wie wird das über die Bühne gebracht.Ist ja ein langer Flug,denn ich weiss das es sowas gibt.

Ach so,die Frage stellt sich,da wir eine Disskusion mit Freunden hatten.

Ps.:Kennt jemand Adressen?(Würde die Suche ein wenig einschränken,denn die Wege in SA sind laaaannnnnng):) :) :)
Ausgangspunkt ist Johannesburg!!!

LiaJosie
22.08.2003, 00:23
Hallo Jonny,

ich denke in jedem Zuchtverein gibt es jemanden der Auslandskontakte hat, frage doch bei den Vereinen an, die werde Dir sicherlich Namen und Adressen geben können, oder Leute nennen die Kontakte zu Züchtern in SA haben.

Viele Grüße

Jonny Fischer
22.08.2003, 00:39
Suuuuperrrr,diese schnelle Hilfe:) !
Ich weiss,der hätte doch selbst darauf kommen müssen.
Aber bin halt faul und hoffe auf ein paar Adressen dies bezüglich:D !
Kleine Demani,kleines Herrchen,kleines Frauchen gute Nacht!

Ps.:Es gibt hier im Forum BESTIMMT jemanden der Adressen hat:) !
Ausserdem ist meine Frage damit nicht richtig beantwortet!
Also hat jemand sowas schon mal gemacht?(Welpe aus SA?)nur keine Scheu:) .
Frei nach dem Motto,wer ein Hundebaby erziehen kann braucht das Leben nicht zu fürchten:D

Christian M
22.08.2003, 07:14
Was genau möchtest Du denn eigentlich wissen?

Wenn es nur Kontaktadressen in Jo'burg sind, die kann ich dir per pn schicken.

Bei den anderen Fragen müsstest du schon konkreter werden.

Im übrigen müssen die kleinen Süssen nicht unbedingt in den Frachtraum sondern dürfen bis 8 kg als "Pet in Cabin" oben mitfliegen.

Gruß, Christian

Jonny Fischer
22.08.2003, 11:17
Danke!
Was ich genau wissen will steht doch unten!
Also die Sache mit den Pet in Cabin(sind die hinten im Flugzeug)?:confused:
Mit den Adressen währe super:) !
Ausgangspunkt siehe unten!J-burg!

Kann auch weiter weg sein!

Sushi_blubb
22.08.2003, 12:19
Hi!
Also, ich denke, was Christian mit "Pet in Cabine" meint, ist ganz einfach,dass Du deinen Hund mit zu Dir auf Deinen Sitzplatz mitnehmen darfst!!
Habe das auch schon mal gesehen, das geht natrülich nur,wenn der hund einen bestimmte größe bzw Gewicht nicht überschreitet (ich hab mal einen Frau mit einem Yorkshire auf dem Schoß- auf einem Flug nach England- im Flugzeug gesehen..)
LG Anna

Christian M
22.08.2003, 12:34
Danke Anna,

genaus so ist das. Der Hund darf mit zum Sitzplatz. Offiziell muss er in einem geschlossenen Behältnis bleiben (Transportkarton oder Tasche). Wie streng das gehandhabt wird ist sehr davon abhängig wie man sich mit dem Flugpersonal einigt und davon in welcher Klasse man fliegt. Meiner durfte die 11 Stunden komplet auf meinem Schoss oder vor meinen Füssen verpennen....wenn sich allerdings jemand in der Nachbarschaft darüber aufregt, zieht man den Kürzeren

Gruß, Christian

Jonny Fischer
24.08.2003, 11:55
Danke an alle!Schönne Sonntag!

manurtb
27.08.2003, 21:39
Bei der SAA waren es 8,25 KG, die der Hund nicht überschreiten durfte. Leider war unsere zum Flugzeitpunkt 10,5 KG schwer und musste so im Gepäckraum mitfliegen (da war sie 16 Wochen alt).
Da Du aber einen Welpen holen willst, wirst Du gute Chancen haben, den Hund oben mitnehmen zu können! Ich würde Dir empfehlen über Frankfurt zu fliegen, da die als größter Tierumschlagsflugplatz die meiste Erfahrung haben. Ruf einfach dort an und lass Dir sagen, wie das geht. In Südafrika gibt es auch Unternehmen, die sich auf 'Tierspedition' spezialisiert haben.

Wenn Du mit einer andere Fluggesellschaft fliegen willst, dann frag bei denen nach, da bei der Gewichtsgrenze jede Gesellschaft andere Richtlinien hat!