PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austellung und nichts dazugelernt?



Esther
31.08.2003, 09:54
Hallo Foreaner/inen,



gestern Ausstellung Stuttgart.....

Außentemperatur gestern ca. 14.00 Uhr ca. 19° Grad. Wetter unbeständig mit wechselnd Sonnenschein/sehr warm und teilweise bewölkt.

Wir sind gegen 14.00 Uhr an den Parkplatz ca. 5 Minuten Laufzeit zum Messehalleneingang.

Wir öffneten unser Auto und ein Hitzeschwall kam uns entgegen.Neben unserem Wagen ein geparkter Twingo, dunkelblau mit schwarzem Dach, Münchner Kennzeichen. Fenster weniger!! als kleinfingerdick an beiden vorderen Türen geöffnet.

Drinnen Kofferraumbereich abgetrennt ein hechelnder Beagel/ im Frontbereich ein Pudelmix(?). Beide Hunde ohne Wasserversorgung...


Wir haben uns auf dem Parkplatz umgesehen ob sich die Besitzer irgendwo in der Nähe aufhalten...nix. Kein Parkplatzwächter in der Nähe..
Katalog aufgeschlagen und eine Telefonnummer eines Verantwortlichen gesucht....niente! Alles Privatnummern, mehrere angerufen,..O-Ton der/die sind auf der Messe in Stuttgart, Telefonnummer von dort?? Nix.

Wir am Auto geblieben bzw. in der Nähe, meine Bekannte wieder in die Halle .....sie( meine Bekannte) wurde von einer Stelle zur anderen geschickt..... KEINER fühlte sich eine Viertelstd. lang zuständig:mad: :mad: :mad:


Und dann erst eine nette Dame die sich um alles weitere kümmerte.

Warum ist es nicht möglich ...nach "Dortmund" ein Netzwerk am Infoschalter zu errichten das sich telefonisch mit den entsprechenden
Verantwortlichen vor Ort auseinandersetzt um dann schnelle Hilfe erwarten zu können??????????? Mittlerweile war fast eine 3/4 Std vergangen...........

Auch hier ist der Veranstalter/VDH in der Pflicht...........

Traurig, traurig .......aber solange der Rubel rollt.........


verständnislose Grüße

esther

Wilhelm
31.08.2003, 11:59
Hi Esther,
ich bin genau so entrüstet wie Du über die Sorglosigkeit mit der viele
Menschen dieses Thema behandeln.
Nach "Dortmund" und diesen heißen Sommer bin ich sicher, daß die
Dunkelziffer der qualvoll im überhitzten Auto verendeten Hunde
etwa doppelt so hoch ist als die bekannt gewordenen Fälle.
Erst gestern abend sprach ich mit einem Bekannten über dieses
Thema. Dieser Bekannte kannte einen Fall wo der "Kreisjägermeister"
seinen Deutschdrahthaar in seinem Auto verrecken ließt .

Nach "Dortmund" ersann ich eine intelligente Elekronic. In Autos, in
denen dieses Gerät (TEMP-CONTROL) eingebaut ist, kann es nicht
mehr zu diesem qualvollen Erstickungstod für Hunde oder Kleinkinder
kommen.

Über die Wirkungsweise dieses Gerätes machten wir einen 5-Minuten-
Film und sandten diesen an verschiedene Fernsehanstalten, wie z.B.
an den WDR, Redaktion "Tiere suchen ein Zuhause", NDR,Redaktion
"Lieb und struppig". Obwohl in dem Streifen keinerlei Werbung,Namen
oder Preise genannt werden, lehnte der WDR eine Ausstrahlung ab.
Der NDR hielt es nicht mal für nötig, eine Stellungnahme zu geben.

In der Zeitschrift "Der Hund" wird allerdings in der Oktober-Ausgabe
über dieses Gerät berichtet.

Wilh.

Feli
31.08.2003, 12:47
wilhelm, ich wäre für eine zusatzfunktion.....
wie ein geldautomat die karte bei 3maliger falscheingabe einzieht, sollte der tempcontrol beim 2. einsatz ferngesteuert den hundehalter mehr als kräftig in den allerwertesten treten und ihn lautstark als tierquäler outen.....

uweschroeder
31.08.2003, 14:37
Ich würde sofort 110 rufen, Anzeige wegen Tierquälerei erstatten, notfalls die Scheibe einschlagen, wenn es zu lange dauert, bis die Polizei kommt. Vielleicht wäre es auch gut, dem Gewerbeamt eine Mitteilung über den Vorfall zu machen, damit bei der nächsten Vorbereitung von Hundeausstellungen Sicherheitsauflagen getroffen werden. Das der VDH keine Lehren aus des Dortmunder Vorfällen gezogen hat, halte ich für symptomatisch.

Sandy
01.09.2003, 09:58
Hallo

Wir waren auch in Stuttgart und ich muss gestehen, das es sehr heiss und schwül war. Wir mussten (so gegen 16 Uhr) erstmal unser Auto durchlüften lassen bevor wir die Hundis reingelassen hatten.

In den Hallen selber war es so schwül und stickig, ohne Luftdurchzug usw. Die Hunde haben allen nur gehechelt .. wir mit ;-) ..

.. warum habt ihr nicht die Polizei gerufen Esther? Gleich den Tierschutzbund mit .... aus vorbei ...

.. stimmt die Menschen lernen nie dazu ...

Esther
01.09.2003, 11:34
Hallo Sandy,





.. warum habt ihr nicht die Polizei gerufen Esther? Gleich den Tierschutzbund mit .... aus vorbei ...

ja, warum eigentlich, hm, von Dortmund war mir noch so im Gedächtnis dass die teilweise auch nicht sofort eingegriffen haben und ich dachte schon direkt bei der Veranstaltung wäre die schnellste und beste Möglichkeit!!!!!! Wie DUMM und NAIV von mir:mad:

LG esther

Sandy
01.09.2003, 11:42
Hallo Esther

Das war nur eine Frage von mir und kein Vorwurf - hat keiner gesagt das du dumm oder naiv bist ..... man ... wieso sind die Leute in der letzten Zeit so mit einer niedrigen Reizschwelle behaftet? Liegt das am Mars weil er so nah an der Erde ist .....????

Wenn es in Dortmund nicht geklappt haben soll wieso kann es dann in Stuttgart nicht klappen ... Polizei ist nicht gleich Polizei .. ein Versuch, ein kurzer Anruf vom Handy wäre es wert gewesen .. oder findest du nicht? Hätte man damit nichts verloren sondern eher vielleicht gewinnen können.

Du hast ja gesehen, das die von der Veranstaltung auch keine Reaktion gezeigt haben .... und in der Zeit wo ich da vor dem Auto rumstehe und warte hätte ich auch die Polizei anrufen können ... ob sie kommen oder wie lange das gedauert hätte oder überhaupt nicht gekommen wären ... ist in dem Sinne relativ aber versucht hätte ich es ..... das hat mit Dortmund nix zu tun .....

Esther
01.09.2003, 16:51
Hi Sandy,


das DUMM und NAIV war so gemeint, dass ich dachte nach "Dortmund" wäre doch einiges besser...keinesweg habe ich mich hier von Dir angegriffen gefühlt....

habs noch mal gelesen und nachdem dieses Forum, wie ja schon so oft in letzter Zeit, nur mit Samthandschuhen gelesen werden kann und eigentlich wird es auch immer schwieriger hier zu antworten ...konnte man meine Eigenironie falsch verstehen........also hier:

nix Mars oder wer anderes dran schuld

..ich hab mich in diesem Fall selbst auf die Schippe genommen..............


nur Deine nachfolgenden Absätze könnte ich mit einer leichten Empfindlichkeit doch dann missverstehen....tue ich aber jetzt einfach nicht sondern lese sie einfach nicht nochmal.

LG esther

Sandy
01.09.2003, 19:06
Hallo Esther

.. bin ich froh das ich den Mars noch weiter angucken kann ;-) .... kein Stirnrunzeln mehr ... passt schon alles wies ist ..... ich schreib halt manchmal so trocken wie es ist ohne alles "auszumalen" .. hat nix mit dir zu tun ..

Lieben Gruss
Sandy

StefanieDH
04.09.2003, 20:41
Hallo Sandy,

auch ich war in Stuttgart.

Dieses Jahr waren die Temperaturen auf der Empore noch einigermaßen angenehm im Gegensatz zum vergangenen Jahr.

Was das warme Auto betrifft, so kann ich nur sagen, dass mein Auto im Parkhaus stand und angenehm kühl war. Wer aber das Geld ( 5 Euro für einen ganzen Tag) sparen wollte, hat sein Auto lieber auf der Straße geparkt und mußte dann halt in Kauf nehmen, dass es aufgeheizt war.

Wenn ich schon ausstelle und die Meldegebühr bezahle, dann kommt es auf die 5 Euro Parkgebühr nicht mehr an. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Ein Vorteil hatte allerdings der Samstag, als die RR gerichtet wurden. Es waren nicht so viele Besucher da, wie letztes Jahr als am Sonntag der Fall war.