PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum steckt er sein Kopf in die Pflanze?



kimba450
31.08.2003, 17:46
Hallo Ihr Lieben,

bei unserem Hector ist mir seit seinem Einzug bei uns nur eines aufgefallen,und zwar das er unglaublich verfressen ist und das er manchmal ein richtiger Dickkopf ist,aber ein gaaaanz lieber dabei.Nun ist mir folgendes aufgefallen.Neben unserem Eßtisch steht in der Ecke eine große Pflanze.Man könnte sie fast mit einer Art Palme vergleichen.Diese Pflanze hat ihn nie interessiert.Aber seit ca 2 Wochen steht er immer davor und steckt seinen Kopf darein.Meist wenn wir am Tisch sitzen und essen.In den letzen Tagen war es immer beim Abendessen.Es sieht immer so aus als wenn er sich verstecken will und wenn man dann fragt "woooo ist denn der Hector?" oder "was machst duuu denn da?",dann freut er sich tierisch und steht fast noch mit den Pfoten drin.Hat vielleicht jemand von euch eine Erklärung dafür?Will er uns vielleicht irgendwas damit sagen??:confused:
Lieben Gruß
Ela

FrankW
31.08.2003, 20:41
Hallo Ela,

für mich sieht das so aus als hätte Hector einfach nur eine Möglichkeit entdeckt wie er ganz prima Eure Aufmerksamkeit bekommen kann.

Wenn Euch dieses Verhalten stört (warum auch immer?) dann solltet ihr das einfach komplett ignorieren, gar nicht beachten. Ich könnte mir vorstellen, daß er das dann bald wieder sein läßt.

Ich würde mich dann aber mal fragen ob ihm eventuell etwas Aufmerksamkeit oder Beschäftigung fehlt (was ich aber hiermit keinesfalls unterstellen möchte!).

Viele Grüße

Frank & Samba

kimba450
01.09.2003, 10:02
Hallo Frank,

mich stört es nicht das es nun "seine" Pflanze ist.Es ist mir halt nur aufgefallen das er es immer macht wenn wir am Tisch sitzen und essen.Ich schätze mal das er gerade dann Aufmerksamkeit haben möchte weil er ein unglaublich großer Bettler ist.An mangelnder Beschäftigung kann es nicht liegen,die hat er genug.Sonst interessiert ihn diese Pflanze überhaupt nicht,wirklich nur wenn wir essen.Und beim essen ignorieren wir ihn sowieso,da er wirklich alles versucht um an "unser" Essen zu kommen.Dann werd ich mal versuchen dieses auch zu ignorieren,mal sehen ob er es sein läßt.
Lieben Gruß
Ela

Sandy
01.09.2003, 11:23
Hi Ela

Sei mal froh das er den Kopf nicht auch noch versucht in die Pflanzenerde zu stecken *ggg* ..... oder vielleicht will er euch nur darauf aufmerksam machen, das mal ein Karibikurlaub unter Palmen angsagt ist :) .... oder er denkt da sieht mich keiner und lauert darauf das ihr mal vom Tisch aufsteht und die Teller unbeobachtet lasst bevor er "zuschlagen" kann und schwupps wieder in der Palme verschwindet ...

... Spässle beiseite ... ich glaub eher kaum das dies damit zu tun hat um eure Aufmerksamkeit im Sinne des Essens zu erlangen ... spielt ihr mit ihm viel "Verstecken" draussen unter Büschen oder so vielleicht? Obwohl ich hab noch keinen RR gesehen, der versuchte sich innerhalb der Wohnung in Blumenkübeln zu verstecken ... meine Hündin versucht immer ihre restlichen Knabbergegenstände in den grossen Kübeln zu vergraben wenn sie nicht raus kann .... aber dann buddelt sie mir oder hat gebuddelt, is nun abgestellt durch meinen Riesenkaktus, der war der Lehrmeister, die gesamte Pflanze mit Erde raus .. Knochen drin Erde und Pflanze draussen na ja auch nicht so lustig gewesen ..

.. stellt die Pflanze beim Essen doch mal woanders hin, Stube, Schlafzimmer oder so und schaut mal was er dann macht ...

Lieben Gruss
Sandy

Ajabu
06.09.2003, 20:12
Hey Ela,
damit du nach den ganzen Antworten nicht verzweifelst, möchte ich dir schreiben das mein Hund,auch ein Ridgeback, das gleiche tut. Er benutzt jeden größeren Strauch, Busch,Schilf, große Gräser oder auch nur hängendes Efeu. Sobald er in den Garten kommt steht er im Busch, dabei ist er wie betäubt oder wie unter Hypnose, im Rauschzustand. Er bewegt sich im Zeitlupentempo hin und her und ist nicht ansprechbar. Das Ganze geht mehre Minuten.Oft haben wir in schon gesucht und haben ihn dann in einem Busch gefunden. Er macht es an jeden Ort, auch im Urlaub.Ich habe schon einige Hunde gehabt, aber so etwas noch nicht gesehen. Mich würde sehr interessieren, was das zu bedeuten hat und vielleicht weiß ja jemand mal wirklich eine Antwort.
Gruß Ajabu

kimba450
06.09.2003, 22:14
Hallo,
...also mit dem Karibikurlaub wär ich schon einverstanden.....:D

@Ajabu,
seit wann macht denn deiner das und wie alt ist er?Habt ihr ihn schon seit Welpen und wenn ja,wann ist euch das aufgefallen das er das macht??Soviele Fragen...
Lieben Gruß
Ela

Ajabu
07.09.2003, 19:31
Hey Ela,

wir haben unseren mit 12 Wochen bekommen, seid wann er das macht kann ich nicht so genau sagen, ca. mit 2 Jahren, er ist jetzt 5. Ich glaube nicht, das er damit Aufmerksamkeit erregen möchte, denn er macht das ja auch in Büsche die 10 Meter oder noch weiter weg sind. Er hat dabei meistens die Augen geschlossen und genießt das offensichtlich sehr, wenn wir ihn dann mal ansprechen und er nicht gerade mit dem ganzen Oberkörper im Busch steht macht er zwar die Augen auf, aber man hat das Gefühl er nimmt uns nicht wahr. Wie halt im Rausch. Man kann ihn auch anschubsen, aber auch davon läßt er sich meisten nicht ablenken. Es ist schon ganz lustig, aber warum er das macht, möchte ich auch sehr gerne wissen.

Gruß Ajabu