PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halsumfang bei Eurer Ridgeback-Hündin



elfenfreundin
22.06.2006, 16:31
Hallo liebe Foris,

wir bekommen in ca. 4 Wochen unsere kleine Ridgeback-Hündin Aleshanee (kurz Shani) nach Hause.
Nun haben meine Eltern uns aus dem Urlaub in Tunesien ein wunderschönes Halsband mitgebracht. *freu*
Doch irgendwie erscheint es mir riesengroß...:confused: Auf engster Stufe eingestellt, läge der Halsumfang dann bei etwa 56 cm (geht bis etwa 63 cm)
Meint Ihr, dieses Halsband könnte einer ausgewachsenen Ridgeback-Dame passen? Ansonsten würde ich es schweren Herzens an einen Bekannten mit einer Rottweiler-Mix Hündin verschenken. Ihr passt es nämlich.

Wie groß sind denn die Halsumfänge (komische Mehrzahl) Eurer Hunde???

Liebe Grüße
Katja

Ach, und noch was, wie kann ich eine persönliche Signatur einstellen? Ich bin noch nicht wirklich dahintergekommen. Danke

zwerg
22.06.2006, 18:15
Hallo Katja,

wir haben gestern gerade gemessen, weil wir ein afrikanisches Halsband bestellen wollen.
Unsere Hündin ist ein Jahr alt, also noch nicht ausgewachsen, und hat einen Halsumfang von 50 cm.

Liebe Grüße

tschaka
22.06.2006, 18:25
Hi,
ich kann dir nur mit dem Halsumfang meines Rüden dienen: 55 cm.
Korben ist ja wohl mit 6 Jahren hoffentlich ausgewachsen:D

Schöne Grüsse
tschaka

Ashiki
22.06.2006, 18:29
Hi,

meine Beiden Mädels Ashiki (bald 5) und Charu (2.5) haben beide Halsbänder in Grösse 55cm. Passen prima mit oder ohne Luft also grade richtig.

Viel Spass mit Deinem aus Tunesien Stammenden Halsband

LG Susi

dhakiya
22.06.2006, 19:36
Hallo,
das schöne Halsband kannst du ruhig aufbewahren, bis deine Kleine älter geworden ist. Es wird ihr sicher in ein paar Monaten passen.
Ich habe Leyla mit ca 8 Monaten ein afrikanisches Halsband der Gr. 6 gekauft, das sind ca. 55-56 cm. Damals war es noch ein wenig gross, nun (sie ist jetzt 15 Monate) passt es aber perfekt!
Viel Spass mit dem Nachwuchs:)
Liebe Grüsse Caroline

RidgebackBerlin
22.06.2006, 20:01
Ach, und noch was, wie kann ich eine persönliche Signatur einstellen? Ich bin noch nicht wirklich dahintergekommen. Danke[/quote]

hi katja,
geh auf "kontrollzentrum" und dann ist es links der erste punkt in der navigation.:D
gefunden?!
lg aus berlin
katja

Anita Koba
22.06.2006, 21:47
Hallo Kaja!

Meine beiden Maedels Jambo u. Asabi haben jeweils einen Halsumfang von 50 cm.

Mein Ruede Akio hat einen Halsumfang von 54 cm.

Da wird die Maus noch ein bisschen reinwachsen muessen.

Gruesse
Anita u. Rudel

Anita Koba
22.06.2006, 21:48
Entschuldigung!
Soll heissen Hallo Katja!

LG
Anita

xelina
23.06.2006, 10:34
Hallo Katja,

Xelina (3,5 Jahre alt) hat einen Halsumfang von 46 cm. Bewahre das Halsband auf und warte ab - weitergeben kannst Du es ja immer noch. Ganz viel Spaß mit dem neuen Baby und genieße die Zeit.

Liebe Grüße,
Steffi und Xelina

amira03
23.06.2006, 11:31
Hallo Katja

Amira ist auch ein zartes Hundemädchen, auch sie hat einen Halsumfang von 46 cm, mit 3 Jahren.

Aber abwarten, ich habe ihr zum 1. Geburtstag eines von der Hundeausstellung mitgebracht, das war auch noch riesig, aber mit 18 Monaten hat´s dann endlich gepasst.

Gruß Angelika

linda
23.06.2006, 11:45
Hallo Katja,
Amber hat einen Halsumfang von 42 cm, mit 31 Wochen. Keine Ahnung was da noch kommen kann :rolleyes:
Viel Spass mit eurem Zwerg
LG Linda u. Amber

elfenfreundin
23.06.2006, 12:15
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure schnellen und zahlreichen Antworten.
Hoffentlich passt es irgendwann...
Danke auch nach Berlin, man sollte jetzt eine Signatur sehen können...

Ganz liebe Grüße
Katja

Beyla
23.06.2006, 14:27
Hallo Katja,
würde das Halsband auch erstmalaufbewahren.... :). Wir haben auch Halsbänder gehabt die unserer Beyla nicht passen und nun schient Simba reinzuwachsen. ;) Echt praktisch :D
Aber am meisten haben wir mit dem Welpenhalsband daneben gegriffen. Wollten unbedingt sofort ein hübsches Halsband mit Leine für unsere Beyla kaufen.... aber das Beyla so klein war hätten wir nicht gedacht :rolleyes: . Konnten das Halsband einmal um den ganzen Hund wickeln. Muss dazu sagen, dass wir uns länger damit beschäftigt hatten uns einen Hund und auch einen Ridgeback oder Ridgeback Mix anzuschaffen aber das hatte ja angeblich noch Zeit. Denn schliesslich wohnten wir ja erst 3 Monate in unserem Haus. Aber als ich Beyla dann gesehen hab musste mein Mann früher Feierabend machen und sofort mit mir 4 Stunden quer durch Deutschland fahren, denn wir wollten Sie uns unbedingt ansehen. Aber für den Fall der Fälle haben wir auf dem Weg dorthin noch schnell ein Halsband und eine Leine gekauft. ;) Den Rest hatten wir ja schliesslich schon im Überfluss angeschafft.... :D

Viele Liebe Grüße
Dani, Sebi und die Wutzis

Keana
23.06.2006, 16:53
Hallo Katja,

unser Mädchen ist jetzt auch knapp ein Jahr und hat einen Halsumfang von 42 cm. Sie ist aber auch ansonsten eine recht zierliche Hundedame.

Liebe Grüße
Petra

platsch
23.06.2006, 22:55
Hallo Katja,

meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate und hat einen Halsumfang von 47cm.

Liebe Grüße Nina