natürlich habe ich keine ahnung, aber relevant ist für mich die tatsache, dass es sich um einen terrier handelt. meine erfahrung lehrt mich, dass man diesen unberechenbaren tieren besser aus dem wege geht - sowohl als hund als auch als mensch.








natürlich habe ich keine ahnung, aber relevant ist für mich die tatsache, dass es sich um einen terrier handelt. meine erfahrung lehrt mich, dass man diesen unberechenbaren tieren besser aus dem wege geht - sowohl als hund als auch als mensch.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.


lach.....hallo heins....schlechte erfahrungen mit jr`s gemacht....ich auch. kann sie einfach nicht ab weil alle die ich kennen gelernt sch..... hunde waren. ich weis man soll keine vorurteile haben. lissy und cleo können sie auch nicht ab und wenn lissy mal nen hund frißt dann nen jr
ps: eiß einfügen
Geändert von ducaracer66 (24.05.2013 um 10:18 Uhr)
Das Problem, was ich bei den JRTs und PJRTs sehe, ist, dass die Hunde zu wenig erzogen, bewegt und im Kopf ausgelastet werden. Was macht denn so ein unausgelasteter Hund? Der sucht sich selbst Aufgaben .. und wenn es das Vertreiben/verkloppen von Großen ist - leider.
LG Feeyota, eine der Befürworterinnen für Pflichthundeschulstunden für ALLE Hundebesitzer![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!








das problem ist das jahrelang verfolgte zuchtziel und die damit erreichte raubzeugschärfe, schmerzunempfindlichkeit und angriffslust. terrier sind vllt ganz gut, um sie in einen fuchsbau zu schicken oder zum ratten knacken, nicht aber, um mit ihnen spazieren zu gehen.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
also ich kenne tolle JRs, haben möchte ich dennoch keinen.
vielleicht hätte man auch den JR durch einen anderen - reaktiven hund ersetzen können.
konflikte dieser art haben eigentlich grundsätzlich die thematik "nicht einhaltung der individualdistanz" zugrunde.
ohne leine hätte die situation komplett anders aussehen können, da noch die möglichkeit flucht dazu kommt.
ob der JR einfach unerzogen oder mit der situation einfach überfordert war lässt sich sicher nciht klären
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha








das mag ja alles sein, aber im alltag ist mir das herzlich egal.
jeder hund, mit dem sich irgendjemand in der öffentlichkeit bewegt, muss über eine hinreichend hohe hemmschwelle verfügen, so hoch, dass er das verträgt oder aber, wenn das nicht gegeben ist, eben einen beißkorb tragen.
in diesem sinne betrachte ich diese ganze diskussion als einen netten akademischen zeitvertreib.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Steffi, der JR friert für den Bruchteil einer Sekunde ein, nimmt fast gleichzeitig den Kopf runter und greift dann an.
Man kann es ganz kurz auch daran erkennen, dass der Abstand zwischen Hundeführerin und JR ein wenig größer wird.
Das Einfrieren ist ein Vorzeichen, muss aber nicht immer in einen Angriff münden. Es kann/muss jedoch als Warnsignal dafür genommen werden, dass ein Angriff erfolgen könnte und ist hier, wenn auch nur ganz kurz, für mich sehr wohl erkennbar.
LG
Christine
Geändert von anando (28.05.2013 um 22:43 Uhr)
Sei ein Mensch - liebe.
Vermehre die Freiheit - begreife.
Tu was Du willst, fürchte Dich nicht.
Geh vorwärts - denke.
Sei glücklich.
Du wirst sterben - also lebe!
Ivan Svitak
Nur mal so am Rande: Ich habe mir die DVD heute gekauft, ganz legal und rechtlich sauber![]()
Herzliche Grüße
Andrea
"Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."
du kannst aber auch kein gutes haar an ihr lassen, oder?
magst du nicht mal über deinen schatten springen und eure alten beziehungskamellen ruhen lassen?
ich persönlich bin sehr gespannt und schätze ihre wissenschaftlich fundierte arbeit, ohne sie bisher persönlich zu kennen.
sollte sich die dvd nicht gelohnt haben, kann ich sie ja wieder verkaufen und für den erlös immer noch leckers kaufen.![]()
Herzliche Grüße
Andrea
"Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."





Das hat nichts mit Beziehung zu tun sondern mit der Art und Weise, wie sie ihre damaligen RR (und einer war leider von mir) behandelt hat und das ist etwas, das ich NIE vergessen werde.
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Was ist so schwierig an der Körpersprache des Hundes?
Jeder, der seinen Hund als Partner ernst nimmt, wird sie lernen. Ein Zusammenleben ohne Verständnis kann nicht funktionieren. Um die Signale der Hunde zu verstehen gibt es gute und weniger gute Literatur und unzählige DVDs, Vorträge, Seminare etc.
Aber alles bringt nichts, wenn man halbherzig an die Sache rangeht. Wenn beim Spazi lieber über die neue Frisur der Mitläuferin gequatscht wird, als die Hunde im Auge zu behalten.
Tja, und dann kommen die Sprüche:
"das hat er ja noch nie gemacht."
"ihrer hat angefangen."
"huch, die haben sich doch immer soo gut verstanden."
undsoweiterundsoweiter.....
boah, hast du die gewonnen suse ?? ich wollte auch :-(
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen