soviel geblubber um sowenig inhalt, therapeutischer ansatz....klingt fast wie von einer sachkundigen person.
ob man solche situationen stellen kann oder nicht hängt vom hund ab. ich sehe hier zwar schon, dass der jrt unter strom steht, erkenne dies jedoch nicht als unbändigen stress.
jene, die immer behaupten, hund ist hund, weden mir wiedersprechen. jene, die schon mal einen terrier oder gar einen jrt hatten, werden bestätigen, die stehen halt oftmals unter strom. das ist oftmals eben kein stress sondern lebensart. ob es gut ist? die frage muss man sich bei der zucht stellen.
ich habe kein problem, gewisse szenen mit meinem duncan wiederholt herbeizuführen um für ungeübtere gewisse merkmale herauszustellen. es ist doch auch eine frage, wie ich dies gestalte und wie ich meinen hund beobachte.
und was das "beißen" betrifft, so musss man die kirche im dorf lassen. ich zumindest kann nicht erkennen, was hundi dort genau macht. ich weiß nur, dass duncan nicht erst einmal ein trarra gemacht hat, als wolle er den anderen fressen. sieht für außenstehende oftmals schlimm aus. verletzungen ? bis auf eine unterstellte, nö, manche hunde wissen, was sie mit ihren zähnen machen.
als für mich bleibt es dabei, ich habe hier kein gutes video, welches für mich keinerlei eindeutigen beurteilungen ermöglicht. ich kann nichts erkennen, was mir den jrt als unsozial oder eben als gut sozialisiert erscheinen lässt.
pete


186Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Themenstarter
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.

Lesezeichen