hallo,

hab gerade eine Antwort geschrieben und bin leider mittendrin rausgeflogen.

Also - ich habe das Buch und die CD von Christiane Rohn - arbeite mit meinen Hunden nach diesen Vorstellungen und habe bisher nur Erfolge erzielt. Auch waren wir mit unseren Hunden eine Woche auf dem Gnadenhof. Die Aussagen vieler Gegner sind zu widerlegen - und wer die genaueren Umstände kennt weiß warum sich so verhalten wird. Frau Rohn wird ständig boykottiert - sogar die Drogenfahndung haben sie ihr auf den Hof geschickt. Oft hat sie schon gegen diese Hetzkampagnen mit Anwälten gekämpft - jedoch ist sie mittlerweile so scheu geworden - und menschlicherweise verständlicherweise verletzt - das sie nicht mehr an die öffentlichkeit treten will. Es gibt Gegner - die gerne den Gnadenhof - das Gut kaufen möchten - und sie mit allen mitteln deswegen gegen sie arbeiten. Die Tiere soweit es nicht Hunde betrifft leben bei ihr in besseren Verhältnissen wie vorher. Die Hunde - leben natürlicherweise in Zwingern - sie hat ja über 300. Praktikanten und ehrenamtliche Helfer gehen soweit wie möglich in den anliegenden Wald - für den Auslauf - bzw. stehen mittlerweile auch Auslaufgehege - wo jeder Hund einzeln oder zu mehreren für einige Zeit des Tages sich aufhalten kann. Man hindert Frau Rohn wirklich das zu tun - woran es ihr liegt - aufgrund von Mißgunst und Neid. Es wird gegen ihr Buch gerackert - gegen Vorträge werden Demos angezettelt - es gibt Forums - Anti-Rohn die alles daran setzen sie an ihrer Arbeit für die Tiere zu hindern. Noch kann sie alle Aufwendungen mit teilweiser Unterstützung dazu verwenden den Hof zu halten - doch keiner weiß mehr wie lange.

Unsere Erfahrungen - mit den Mitarbeitern des Hofes - mit Frau Rohn - den Tieren - mit unseren eigenen Erkenntnissen über das ganze veranlassen uns wieder zu ihr zu fahren und von ihren Fähigkeiten zu lernen.

Wir haben Bilder - vom Training - Bilder von der Haltung der Tiere - die wir gerne als Beweis zur Verfügung stellen. Wenn es genügen sollte.

Nur bitte bitte hört auf gegen Frau Rohn zu agieren. Sie liebt die Tiere und tut nach ihrer Möglichkeit alles dafür. Es wird kein Geld verschwendet - Spenden egal welcher Art werden herzlich aufgenommen - ich habe es selber gesehen - wie die Tiere behandelt und gehalten werden - und ich weiß - wir sind selber im Tierschutz tätig - das sie ihr möglichstes vollbringt.

Liebe grüsse

groofy
-