hallo,
ich war im Herbst 2006 selbst da. Nachdem ich ihr Buch gelesen hatte, wollte ich mich selbst überzeugen und bin mit meinen Hunden nach Wangen auf den Gnadenhof gefahren. Ich habe mir alles ansehen dürfen. Die Wolfshybriden, andere Tiere die dort gehalten werden und auch Sugar. Vorher hatte ich auch Kontakt mit dieser "Gegenseite" und bin mit gemischten Gefühlen und ordentlich mißtrauisch dorthin.
Ich mußte feststellen, daß betreffs der Tierhaltung und der Organisation, nichts von dem zutrifft, was auf dieser Seite der Rhongegner geschrieben wurde. Frau Rhon selbst habe ich nicht getroffen, dafür aber die Angestellten mit denen ich das Training für meine Hunde absolviert haben.
Ich muß sagen, sehr kompetent. Während dieser vier Tage war ich zwischen fünf und acht Stunden dort anwesend.
Kurz zur Historie, die man in den dortigen Zeitungen gut nachlesen kann. Die Artikel sind ausgestellt.
Für diesen ehemaligen Reiterhof mit viel Gelände, schön gelegen an einem Flusslauf, gab es mehrere Interessenten. Ernsthafte Tieliebhaber und auch geldige Leute. Und letztere haben der Frau Rhon und ihrem Team bis heute das Leben so schwer gemacht, das es fast zur Aufgabe des Gnadenhofes gekommen wäre und ebendiese Leute das ehemalige Gestüt für einen Schnäppchenpreis hätten erwerben können. Sicherlich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen da die Einnahmequellen langsam versiegen und man mit der perfiden Hetze weitermacht. Und selbst der Betreiber dieser Seite war selbst nicht ein einziges Mal vorort. Insgesamt sind es 26 bis 38 Personen die diese Kampangne betreiben. Anerkennende Hundehalter sind es vielmehr.
Wenn du noch etwas mehr wissen willst kannst du mich anposten.
h.haberstock@freenet.de

Liebe Grüße
groofy