Soviel Hundeverstand kann man doch gar nicht haben, das man nur von Zeitungen und RTL Berichten ableiten kann, das der Tod das Beste für den Hund ist.
Und im Gegenzug ist es aber möglich anhand von den genannten Quellen sich für die Möglichkeit einer Resozialisierung auszusprechen? Mit einer reinen Sicherheitsverwahrung dürftest selbst du eigentlich nicht einverstanden sein, wenn doch schreibe das bitte auch so deutlich.
Vor allem geht meine Kritik an CaroCarola - die ich zwar auch nicht kenne, aber wie kann man nur so

schreiben, aufwiegeln, kopieren usw... gruselig.
Wenn du (und viele andere auch) mal richtig gelesen hättest, würdest du feststellen, dass ich hier die letzte war welche aufgewiegelt hat. Gegen was auch? Das einzige wäre gegen den allgemeinen Umgang mit solchen "Fällen" welche es so gleichartig nie gibt.
Zu dem Kopieren: Ich nehme mal an du meinst den langen Text über das TIG. Komisch, viele andere haben durchaus verstanden, dass man a) so einen Text nur in absoluter Vollständigkeit zitieren sollte und b) der Link und die Quellenangabe wohl kaum gereicht hätte, wird doch immer mal wieder etwas urplötzlich aus dem Netz genommen oder von A nach B geschoben oder verändert usw.
Alle weiteren vorher geposteten Links waren für die Leute gedacht welche mit ein bissken Eigeninitiative genügend offizielle Infos hätten finden können. Natürlich NICHT auf den direkt verlinkten Seiten, teilweise sogar in bereits stillgelegten INet-Ecken, teilweise eben einfach mal selber (evtl. auch über das INet hinaus) versuchen Infos zu bekommen ... überlegen welche Leute man gerade damit von der Arbeit abhält und welche Hilfe/Unterstützung man doch eigentlich selber anbieten kann und wollte ... welche Art der Hilfe benötigt wird ... und DANN posten.
Letzteres kann man sich selbst wenn man irgendwo wirklich helfen oder etwas verbessern konnte übrigens auch dann noch sparen. Oder muss es die ganze Internet-Welt huldigen?
Viele Grüße
Brigitte mit Djambo und Asali
Lesezeichen