Ergebnis 1 bis 25 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    SinaSina
    Gast

    Standard AW: Labbi-Mix-Balou aus D - Einschläferung droht

    Zitat Zitat von Bono2006 Beitrag anzeigen
    @sinasina
    Und wenn du bei Otto ne Jeans siehst und hier 100 Leute fragst und dann, aufgrund der Ergebnisse, diese Hose deinen Freunden empfiehlst...
    ...dann kann trotzdem die Gesässtasche reißen...
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist erheblich geringer, als wenn 100 Leute berichten, ihnen sei die Gesäßtasche gerissen.

    1.
    Eine Hundehalterin, die man mit Ihrem Hund auf mehren Videos, welches auf You Tube eingestellt sind, will ihren Hund einschläfern lassen, wenn kein neues Zuhause für ihn gefunden wird.

    Soweit alles richtig?

    2.
    Dann sehe ich die Videos:
    Auf einem (den 1sten ?) Video sehe ich zwar einen Hund mit Maulkorb, aber auf allen anderen Videos sehe ich den Hund ohne Maulkorb, er lässt sich anfassen, flippt nicht aus, wenn er andere Hunde sieht, geht Spaziergänger nicht an.

    Soweit richtig?

    Wenn es kein Hoax ist - Wieso wird für diesen Hund „geworben“ mit „er wird eingeschläfert, wenn nicht …“

    Wieso wird eine solche Überschrift von Tierschützern verwendet?

    Soll die nächste Überschrift dann lauten „Wenn nicht in der nächsten Stunde jemand kommt und meinen Hund nimmt, dann lasse ich ihn heute Nachmittag einschläfern“?

    Die ersten Male mag es Menschen aufschrecken und empören – häufen sich solche Anzeigen, werden die Menschen abstumpfen. Oder diese Art der Anzeigen nicht mehr so ernst nehmen.

    So geschehen mit den Anzeigen vieler Tierschutzorganisation aus dem Ausland - „Die süße kleine Maus lag in der Mülltonne und wenn wir nicht bald ein gutes Plätzchen finden, dann wird sie getötet“.

    Im Ausland gibt es keine Handhabe und es mögen auch viele dieser Anzeigen stimmen. Aber die Flut dieser Anzeigen hat doch mittlerweile bewirkt, dass viele Menschen das Gefühl haben, sie sollen per Mitleid und schlechten Gewissen genötigt werden, einen Hund aufzunehmen.

    So wird doch mit dieser Art der Zeitungsanzeigen eine Abstumpfung der Menschen erreicht - Menschen, die man eigentlich erreichen will.

    Und:
    In Deutschland gibt es Möglichkeiten, einzuschreiten, denn schließlich ist das Einschläfern eines gesunden Hundes verboten.
    In Deutschland muss kein Hund „verhöckert“ werden mit „…sonst wird er eingeschläfert“.

    Ich bin mir sicher – Anzeige beim zuständigen Ordnungsamt / Polizei und der Hund kommt ruckzuck in ein Tierheim. Und dort können sich die Mitarbeiter in Ruhe ein Bild von dem Hund machen und feststellen, was los ist.

    Zitat Zitat von Bono2006 Beitrag anzeigen
    und stelle mich daher mit dem Idiotenhut in die Ecke...viel Spass noch !
    Brauchst Dich nicht in die Ecke zu stellen, den Hut habe ich doch schon auf.
    Geändert von SinaSina (06.11.2009 um 00:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Labbi mit RR?
    Von Julie122 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 13:42
  2. Gibt es was Neues vom Labbi-Mix Balou
    Von shirotora im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 14:57
  3. Bobby - Labbi-Border Collie Mix
    Von Feli im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 23:07
  4. helft gegen grausame Einschläferung
    Von Giggi im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 06:13
  5. Welche Strafe droht mir beim Jagen meines Hundes?
    Von Froeschlein im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 01:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •