Zitat Zitat von Chris6673 Beitrag anzeigen
Wasser ist drin, aber ich weiß nicht ob sie in der Box bleibt (zumindest auf längere Zeit) wenn die Tür offen bleibt. Der Versuch wärs mal wert, aber ich hab auch noch nee Katze im Hause....die beiden mögen sich nicht, gehen sich aber Gottseidank aus dem Weg!

..............Stress hat sie denk ich nicht, hab schon paar mal bevor ich das Haus betrat/verließ nen Blick durchs Fenster gewagt..............hat immer vor sich hin gelümmelt


Gruss Chris

Sage mal, hast Du ein Problem damit, daß sich Dein Hund frei im Haus bewegen kann?
Nachts und auch dann, wenn niemand da ist?
Ich verstehe Deine Argumentation absolut nicht.
Der Hund jagt die Katze, oder er versucht es zumindest, soviel ist mir schon klar geworden. Oder wie soll ich Deine Antwort sonst verstehen?
Dann sorge halt dafür, daß der Hund sie in Ruhe läßt.
Damit meine ich NICHT, daß Du den Hund in die Box sperrst.
Arbeite mit dem Hund, trainiere und mach`s Dir nicht so einfach, indem Du sie in die Box sperrst.
Ich habe nichts gegen Boxen, WENN sie als Rückzugsort genutzt werden UND wenn der Hund sie dann benutzen kann, wenn er das möchte.
Bei Dir jedoch habe ich ganz stark den Eindruck, daß die Box aus Bequemlichkeit als Verwahrungsort für den Hund genutzt wird, wenn der Hund unbeaufsichtigt ist.
Und nun erkläre mir dann doch bitte nochmal den genauen Unterschied zwischen einer, meinetwegen sehr großen Box und einem Zwinger, den Du ja so scharf verurteilst.
Bevor ich meinen Hund stundenlang in eine Box sperre, in der er sich gerade mal um sich selber drehen kann, würde ich ihn lieber stundenweise in einem Zwinger unterbringen.
Beheizt, mit vernünftigem Boden und Hütte, wo er sich wenigstens anständig bewegen kann.
Denk`mal drüber nach.....das Kinderzimmer wird ja wohl auch nicht abgeschlossen nachts, oder??

Gruß, Suse