Hallo,
ich will hier nicht tratschen, aber ich kenne Bonito, denn ich wohne in Cottbus und ich war vor Weihnachten 2005 im Tierheim, da meine Freundin sich einen Hund holen wollte. Und da sah ich Bonito. Einfach ein Prachtkerl. Ich habe ihn durch das Gitter gestreichelt und er hat ganz liebevoll geschaut. Damals, als ich ihn gesehen hab, war er kräftig und gut gebaut.
Ich muss ehrlich mal sagen, dass das Tierheim in Cottbus nicht zu empfehlen ist. Die Tiere können nichts dafür, es sind die Menschen, die es betreiben. Habe dort oft Hunde ausgeführt und nach 1 Stunde spazieren gehen mit den 4-beiner konnte ich mehr über ihren Charakter und Verhalten sagen, als die Arbeiter dort. Von Tierliebe kann bei ihnen nicht die Rede sein. Meine Freundin hatte sich dann doch noch einen Hund aus diesem Tierheim geholt. bei der Beschreibung von den Mitarbeitern hieß es : Hund unkastriert. Was war der Fall? Der Hund war kastriert und man konnte es schon von Weitem sehen!
Sind Hunde alt, oder schwer zu vermitteln, werden sie oft eingeschläfert. Es gab dort mal ein Pärchen, zwei Mixe Hanni und Moritz. Sie hingen sehr aneinander. Hanni hätte vermittelt werden können, aber man sollte sie nicht trennen. Moritz war sehr alt und hatte Probleme mit der Hinterhand. Gelöst wurde die Sache indem Moritz eingeshcläfert wurde und Hanni konnte vermittelt werden. Ich weiß nicht, ob es Moritz schlechter ging, aber als ich ihn ausführte war er noch sehr fitt und irgendwie glaube ich es nicht, dass sein Zustand sich verschlechter hatte.
Ich finde es richtig gut, dass Bonito jetzt wo anders ist. Bin echt froh, dass es solche tollen Leute gibt, die helfen.
Liebe Grüße Kaschja
Lesezeichen