Hi,
so jetzt will ich auch mal meine Meinung äußern, auch wenn ich dann zu den Gutmenschen gehören mag. Na ja, wäre ja eigentlich auch nicht schlecht ein guter Mensch zu sein, oder?!! Vornegweg: Ich kenne Tivo nicht und habe nie mit dem Tierheim Borkum gesprochen!!
99,9 Prozent ( sehr grobe Schätzung) der Diskussionsbeteiligten kennen den armen Tropf überhaupt nicht und urlauben sich ein Urteil hinsichtlich seines Charakters, Beißwahrscheinlichkeiten, Vermittlungsmöglichkeiten, etc!!
Mal ne Frage: Auf welchen EIGENEN Erfahrungswerten mit derart fehlgeprägten Hunden beruht Euer Urteil??
Ich kann nicht in eine Glaskugel schauen und Tivos Zukunft, sei sie positiv oder negativ, vorhersagen.
Aber solange der Fratz Vorschritte macht und wunderbar betreut wird, stehen die Chancen doch gar nicht mal so schlecht, das er doch noch in geeignete Hände kommt. Das Tierheim geht hier ganz offen mit der Problematik um und das finde ich wirklich toll!!
Ach ja, Erfahrungen mit dieser Art Trauma habe ich nicht, aber Bonny und ich kämpfen gemeinsam an ähnlichen Fronten. Erfolge wurden gefeiert, Rückschläge eingesteckt...
Und noch eines: Vor engagierten Menschen wie Bine und Tivos Betreuerin ziehe ich meinen Hut. Ich habe großen Respekt vor ihren Leistungen, denn sie versuchen, das wieder gutzumachen, was anderen an unseren geliebten RR verbrochen haben.
Das Tierheim Borkum ist uns gegenüber zu keinster Rechtfertigung verpflichtet und dennoch wurde hier offen gepostet. Dafür meinen herzlichsten Dank!!
So, das ist meine Meinung und jetzt ballert meinetwegen wieder los!
Verena mit Bonny
Lesezeichen