Off-Topic:
@betty: vorsicht mit mäusen, die können richtig 'giftig' sein!
Druckbare Version
Off-Topic:
@betty: vorsicht mit mäusen, die können richtig 'giftig' sein!
Nichts für ungut, aber wie viele Mäuse muss sie fressen um zu überleben. Wo gibt es bitte Müllkippen? Und wo Komposthaufen, wo es etwas gibt um einen ausgewachsenen Hund einigermaßen satt zu machen. Und für Aas sind schon die anderen zuständig, Raben, Elstern etc. Wie lange ist sie jetzt schon unterwegs?
Meine Hoffnung ist vielmehr, dass die Kleine ein neues Zuhause gefunden hat. Das hoffe ich von ganzem Herzen.
Marlene
Off-Topic:
du hast recht marlene,
in mitteleuropa gibt es fast keine mäuse mehr und seitdem wir das müllaufkommen auf ein mindestmaß reduziert haben und dank wirtschaftskrise keinerlei lebensmittel mehr weggeworfen werden, ist die anzahl der müllkippen und kompostierungsanlagen drastische gesunken. das bisschen restmüll das dann noch bleibt, das exportieren wir in die 3te welt - alles clean bei uns.
natürlich würde auch kein rabe und keine elster sich die nahrung wegnehmen lassen und kein hund würde das jemals versuchen.
gruß, heins - der froh ist in einem derartig sauberen teil unseres planeten zu leben
Aber ich finde die Ungewissheit einfach schrecklich für ihre Leute.
Sollte sie wirklich Jemand mit nach Hause genommen haben, dann wäre es natürlich schön, wenn man in irgendeiner Form ihre alten Besitzer darüber informieren könnte. Z.B. einfach eine Postkarte mit dem Vermerk "dem Hund geht es gut" oder sowas in der Art.
Es ist natürlich nicht richtig, sich einfach einen Hund anzueignen, der jemand Anderem gehört, aber wenn man sie aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr hergeben will, sollte man doch auch an die Besitzer denken.
Andererseits, wenn sie so scheu ist und sie vielleicht zu schwach war um sich Futter zu besorgen, würde sie sich sicher irgendwo verkriechen und man wird sie dann auch nicht so leicht finden, wenn sie es wirklich nicht geschafft haben sollte.
Gott das ist alles so furchtbar und ich würde krank vor Sorgen sein.
Ihre armen Besitzer tun mir so leid und ich hoffe wirklich, dass sie bald Genaueres erfahren. Nichts kann schlimmer sein, als diese Ungewissheit.
Da sie nun so lange nicht mehr gesehen wurde, kommen eigentlich nur diese zwei Möglichkeiten in Betracht, entweder Jemand hat sie mitgenommen oder sie hat es wirklich nicht geschafft.
Ich hoffe so sehr, das Erste trifft zu und dieser Jemand gibt ihr auch ein schönes Zuhause.
Wurde eure Süsse gefnden?
sandra
Ihr kennt das ja, man kann sich auf einGefühl verlassen. Ich werde oft von meinen Freunden befragt, wegen meines Gefühls und hatte immer recht.
Mir sagt mein Gefühl, der Hund lebt! Ich nehme an, er wird versorgt, so wie ein scheues Tier, es kommt, wenns keiner sieht und frisst das ihm hingestellte Fressen.
Gruß Bellami
...... nichts.............:(
ich habe den bericht gerade zum ersten mal gelesen..wie schrecklich,..ist sie denn nun bei ihrer familie wieder eingetroffen?
Niemand weiß wo Asabi ist...:(
oh je,wenn man doch bloß etwas tun könnte.war sie bei tasso registriert?gibt es so eine organisation in frankreich?trotz tattoo oder und chip keine nachricht?man.
Ich bin so oft in Gedanken bei ihr.
Ich hoffe, sie ist weiterhin "On Tour" nach Hause und sie kommt auch an...
vielleicht hat sie ein paar :angel: die sie auf ihrem Weg begleiten.
Es tut mir so leid....
Ihr wisst ja,ich wohne im Saarland,also wenn ich irgendwie helfen kann...
sagt Bescheid!
Traurige Grüße von
Marlies und Tacco
Das ist lieb von euch!
Es gibt leider nichts Neues.. und es wird jetzt wirklich kalt!
Marthe:(
Ach Marthe, immer wenn ich einen neuen Eintrag von Dir hier sehe, hoffe ich wieder auf ein Happy End. Es ist traurig, dass sie auch niemand mehr gesehen hat. :(
LG
Alba
weiterhin vermisst
Auf,
Kleine,
gib mal nen Zeichen.
Auch wenns nur ein klitzekleines ist-
das hilft deinen Menschen die Hoffnung aufrecht zu halten.
Traurig...:howl:, diese Ungewissheit!!!
noch nichts Neues von Asabi..
aber:
ich habe heute mitten im Feierabendverkehr einen Hund von der Bundestrasse geangelt hat ein Weilchen gedauert aber es hat geklappt. Mit Geduld und Spucke, ohne zusätzlichen Stress, ohne ein lautes Wort. Hab den Verkehr angehalten und zum Glück haben doch zwei Autofahrer den Ernst der Lage erkannt und für mich und den Hundi die Strasse blockiert.
Es ist nichts passiert. Ob der Besitzer sich schon gemeldet hat weiß ich noch nicht. Ich warte noch auf den Anruf.
Warum ich das erzähle? Weil es mir Hoffnung macht. Manchmal gibt es doch ein Happy End. Hoffen wir auch Asabis Geschichte wird doch noch ein Happy End haben.
LG
Marthe, die die Augen des Hundes heute nie vergessen wird und wie er sich an Mini und mich schmuste.
Wieder dachte ich eben man hat endlich was von ihr gehört.
Aber leider wieder nix.
Hoffentlich läuft Asabi auch bald einem Retter in die Arme.
Man darf wirklich nie die Hoffnung aufgeben.
Schön, dass Du diesen Hund heute einfangen konntest, wer weiss, was sonst mit ihm passiert wäre.
LG
Ursula
Ich muss auch so oft an die Suesse denken.
@Marthe
Schoen, dass ein Wuff weniger ueberfahren wurde und vermutlich schnell wieder zu Herrchen und Frauchen kommt.
LG
Alba
Es ist wirklich so traurig. Ich lese mir schon fast täglich hier die Kommentare durch und fühle mit dem Besitzer. Wenn es etwas gibt womit man helkfen kann sagt es mir bitte. Spenden vill für suchtrupps oder ähnliches. Lasst es mich bitte wissen
Liebe grüße Marcel