Vermittlungsbeschreibung einer anderen Tierheim-Spaziergängerin:
Tierheim-Duisburg - Eros 80990
Ich möchte Eros hier vorstellen, auch wenn ich selbst lange nicht mit ihm gelaufen bin.
Eros kam vor gut einem Jahr ins TH Duisburg, aus nicht optimaler Haltung und mit MK-Pflicht da es Vorfälle gab. Anfangs war Eros sehr verspannt, schnell im Schutzverhalten und mit Jagdtrieb auf Radfahrer ausgestattet. Dank intensiver Arbeit mit seiner Spaziergängerin hat er mit ihr nun den Verhaltenstest bestanden und die Auflagen sind aufgehoben. Eros benötigt sichere Menschen die ihn führen, dann ist er ein ganz toller Hund. Er hat ein super Sozialverhalten, hat immer als Zweithund mit seiner Schwester zusammen gelebt und ist auch mit netten Rüden kompatibel. Er kennt Katzen und leidet sehr im Tierheim. Ich kann nicht verstehen, warum er noch dort sitzt aber ein Grund wird sicher der noch nicht vernünftig geänderte Text sein. Wenn es passt, wird er sicher inzwischen auch als Zweithund vermittelt, da er sich sehr zum positiven entwickelt hat und man jetzt auch schon mehr über ihn sagen kann.

Hätte ich keinen Hund, würde ich Eros zu mir holen. Ob er alleine bleiben kann weiss ich nicht aber ich denke schon. Im Zwinger bellt er eher seltener, er ist eher der ruhige Typ der still steht und schaut, ob jemand zu ihm kommt. Eros bindet sich schnell und liebt seine Menschen dann abgöttisch. Er klettert gerne mal an einem hoch, aber er ist ganz sauber im Kopf und möchte nur nicht weiter alleine im Zwinger hocken.

Ich wurde an seinem Zwinger einmal angesprochen von einer Frau die Catahoula-Leopard Dogs hat, sie meint, Eros sei ganz sicher ein Mix daraus.

Wer sich für Eros interessiert kann sich am besten an die Spaziergängerin wenden, der Kontakt ist im Link zum TH Duisburg eingetragen.
Quelle: Rüde - sensibler Doggen-Mix "Eros" TH Duisburg - KSG-Forum