Ergebnis 576 bis 600 von 608

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Hilfe für tragende Hündin!

    Oh Mann, Mädels - wenn Ihr wüsstet, welche inneren Kämpfe solche Überlegungen auslösen. Irgendwo hier im Forum las ich in einer Signatur sowas wie: 9 Stimmen in meinem Kopf rufen NEIN!, und wackeln besorgt mahnend mit dem Zeigefinger, aber eine, die fängt an zu summen.

    Exakt so fühlt es sich an.

    Aber hier muss man doch realistisch bleiben, und Vernunft walten lassen. Mein Rübchen kommt gerade in die Pubertät, ein Kraftpaket sondergleichen. Sonnenschein, Freuknubbel, einfach ein durch und durch lieber, fröhlicher, jedem wohl gesonnener Kerl mit Charme ohne Ende - aber der Knabe kann mich durch seine Kraft schon an meine Grenzen bringen. Er hört schon ganz prima, und wir arbeiten ja auch täglich miteinander - aber das Ganze im Doppelpack? Mit für mich deutlich wahrnehmbaren (wehret den Anfängen!) jagdlichen Avancen? Und zwar in der Konstellation: ich zu 90 % allein verantwortlich, denn der Herr des Hauses wird noch bis Ende des kommenden Jahres berufsbedingt sehr viel unterwegs sein, auch über mehrere Tage?

    So gern ich der einen Stimme folgen würde: da krieg ich Angst!

    Erweitert: Zudem ich hier im HundeNirgendwo hocke. Hier haben viele Menschen Hunde, nur: es ist ein ziemlicher Akt, sowas wie regelmässige Hunderunden auf die Beine zu stellen. Hunde hat man, aber man arbeitet nicht mit ihnen. Von sowas wie der Bielefelder Runde kann man hier nur träumen!
    Geändert von SaBine (01.12.2011 um 16:03 Uhr)
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Diskussion zu "Hilfe für tragende Hündin! "
    Von Mathuni im Forum RR in Not
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 15:02
  2. Hilfe! Meine RR-Hündin hat nur Fressen im Sinn
    Von RidgieSamia im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 12:14
  3. hilfe unsere hündin soll weg
    Von bulldog im Forum Cafeteria
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:39
  4. Hilfe! Hündin pullert aus Protest
    Von Franzi Hundeliebe im Forum Erziehung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:32
  5. Frage: Hilfe!! Hündin hat dauernd Hautprobleme !!
    Von Socke Bailey im Forum Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 21:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •