Im übrigen gibt es einen Gentest für Mischlingshunde
Im übrigen gibt es einen Gentest für Mischlingshunde
Stefanie mit Elba, Saaraa und Stella
-Imara Jabali Chakari, Kimashamba Akina Sisi und Baganda Xhabbo Mwana wa Jangwa- im Herzen-




Ob diese Aussage allein dem Landratsamt Niedersachsen hilfreich ist? So einfach, wie sich das anhört, scheint es denn doch nicht zu sein....
Ob die Rasse jemals zweifelsfrei geklärt wird, ist offen. "Die genaue Rasseermittlung ist äußerst schwierig, da es keinen Gentest gibt", heißt es dazu aus dem Landratsamt.





Suselchen - grundsätzlich gehe ich mit dir konform.
Allein deshalb, weil unsereins so "blöd" war, und nur für einen einzigen Wurf das ganze Brimbamborium mit ZZP, Kennelabnahme und allem Gedöhns durchzuziehen...und andere einfach - schwuppdiwupp - die Hündin belegen lassen und die Welpen dann verkaufen.
Schön blöd ist man - könnte man dann denken....Ist aber eben nicht so! Ich bin froh, dass ich die Nerven hatte (trotz des steinigen Weges!) und alles "so wie es sich gehört" durchgezogen habe.
Letztendlich müsste ich alle Welpen, die eben nicht von so einem "bekloppten" Züchter wie unsereins sind, von vornherein ignorieren...Kann ich aber nicht! Denn: Es sind hilflose Wesen - wie auch immer sie entstanden sind! Und hilflose Wesen benötigen nun mal Hilfe, wie auch immer die geartet sein mag....Ich liebe alle Ridgebacks, mit, ohne Papiere, mit ohne Ridge, mit ohne...was auch immer. Denn es sind und bleiben Ridgebacks und ich liebe diese Rasse!
Allerdings sollten mir dergleichen "Vermehrer" trotzdem NIEMALS unter die Augen treten! Ich wüsste nicht, was ich dann täte!
Drückerle!
Esthi + Mäuse (welche aus echter Liebe zur Rasse entstanden!)
Geändert von Bonsai (22.07.2011 um 14:28 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen