Poldi wird es-denk ich-in dieser Konstellation nicht so früh zeigen.Nach einem sehr ausführlichen Gespräch mit der Verhaltenstherapeutin und mit seiner Frau Dr. wird es NICHT trainierbar sein.Es wird gesundheitlich bedingt sein. Poldi benötigt ein ruhiges Zuhause oder Pflegestelle ohne Kinder.Ein Zuhause in dem er Hund sein darf und nicht allzu viel gefordert wird. Streß sollte möglichst vermieden werden und ein geregelter Tagesablauf wäre super.Mit Hundeerfahrung ist Poldi gut zu händeln wenn er die Aussetzer hat bzw man erkennt es bereits vorher! Manchmal sind sie so kurz und ich denke auch das sie in der Pension schwer zu beurteilen sind.Es ist eben eine Pension und keine 24 h Betreuung. Diese Aussetzer sind definitiv nicht zu unterschätzen wenn man die "Anzeichen" vorher übersieht!!
Diese Aussetzer zeigen sich wie folgt:
-stacksiges gehen-teils krampfig wirkend
-wirkt abwesend
-knurren
-Bürste über den ganzen Rücken und knurren mit deutliche Gestik das er nicht angefasst werden will
-danach ist er sichtlich durcheinander,sammelt sich aber schnell wieder
-ab und an steht er oder sitzt er und bellt fürchterlich los und ist furchtbar durcheinander
-an "schlechten" Tagen hat er oft Probleme aus dem Tiefschlaf zu kommen und sich dann zu sammeln,hier "wehrt" er dann auch alles "lautstark" ab.

Seine Erziehung/Charakter ist ansonsten traumhaft.Wer ihn all die Wochen über kennengelernt hat,kann dies bestätigen.Traumhaft sind wirklich die Begegnungen an der Leine mit anderen Hunden.Poldi kennt Katzen,Hasen,Pferde und auch Terrarien.
Wer denkt das Poldi zu ihm passen könnte,bzw eine Pflegestelle sein könnte,dann ruft bitte an und fragt alle Fragen die ihr auf dem Herzen habt!
LG Ela