Also man soll den Tag ja nun wahrlich nicht vor dem Abend loben und auch ein Poldi wird seine Zeit brauchen, bis er denn angekommen ist und irgendwann vielleicht doch mal zeigen, was in ihm steckt.
ABER...ich hatte gerade Poldi´s Menschen am Telefon und ehrlich?
Das Strahlen konnte ich HÖREN.
Das Wort "wunderbar" fiel häufiger mal und ich habe eine detaillierte Beschreibung der letzten zwei Tage bekommen, die sich einfach nur schön anhört.
Er sei ein "Herzchen" und benimmt sich in allen Lagen super.
Schon zu Besuch gewesen (kurz bei ..wie sagt man? "Oma und Opa" trifft es wohl am ehesten), Begegnungen mit anderen Menschen und Hunden? Toll.
Was ich absolut bestätigen kann.
Die Katze ist sein neuer Freund ().
Irgendwann, mein Freund, zeigst auch Du, was in Dir steckt! Kann ja nicht nur alles rosarot sein!
Er ist immerhin ein RR!
Katzenfreund, Menschenfreund, kaum Jagdtrieb...haha.
In der übernächsten Woche fahre ich wieder hin und gucke mal, was er so macht.

Noch einige kurze Worte von mir.
Ich habe nicht wirklich viel getan.
Gerne hätte ich mehr gemacht oder ihm hier eine Pflegestelle angeboten.
Leider war mir das nicht möglich.
Ich fand es oft genug doof, ihn dort "fremd" betreuen zu lassen.
Wenn sich nun, und immo sieht einfach alles danach aus, erweist, daß ich bei der Wahl seines neuen Menschen und seines neuen Zuhauses richtig gelegen habe und mich meine Menschenkenntnis nicht getrogen hat, dann habe ich es geschafft, einen Menschen und einen Hund, der wirklich Schweres hinter sich hat, dauerhaft zusammen zu bringen und beide glücklich zu machen.
Und das freut mich über alle Maßen.

Suse