John sucht immer noch sein Zuhause

Laut seiner Pflegestelle/ Trainern ist John ein typischer RR-Rüde, der mit seinen fast 8,5 Jahren noch topfit und überaus agil ist. Er ist ein Charmeur par excellence und ein grosser Schmuser.
Im Rudel läuft er ohne Probleme mit und man weiss immer, woran man an ihm ist.
Gerne spielt er noch mit seinen Artgenossen. An der Leine kann es ab und ab aber zu kleinen Pöbeleien kommen, die aufgrund seines tollen Sozialverhaltens im Freilauf allerdings kaum ins Gewicht fallen.
John mag es überhaupt nicht geweckt zu werden, dann quittiert er die Störung seines Schönheitschlafes, den er gerne auf der Couch hält, mit einem eindeutigem Grummeln. Desweiteren teilt er sein Futtter nicht, weder mit Hund noch Mensch, soll heissen John ist sehr futterneidisch.
Ansonsten ist er eben wie gesagt, ein typischer RR-Rüde, der auch schon seine Erfahrunsgwerte sammelte und gerne souveräne Menschen an seiner Seite hat.
Es macht derzeit den Anschein, dass John sich zu Männern eher hingezogen fühlt.

Es gibt wohl eine kleinere Unstimmigkeit zwischen John und Fahrradfahrern . Er findet diese bei Sichtkontakt nicht so toll, wobei er sie bei direkter Kontaktaufnahme unbeschadet des Weges ziehen lässt.
John sollte zu rr-erfahreren Menschen, die sein Alter schätzen und ihn dennoch auch Aktivitäten bieten. Aufgrund der Vorgeschichte sollte John nicht zu Kindern, gerne aber zu einer Hündin.
Der Süsse ist geimpft, gechipt und derzeit mit einem Kastrationschip versehen.
Selbstverständlich kann er auf seiner Pflegestelle besucht werden.

John ist wirklich trotz seines Alters ein topfiter Rüde, der noch lange nicht zum alten Eisen gehört.


Alternativ zu einem Zuhause können wir uns auch eine Dauerpflegestelle für John vorstellen, diese sollte ihn aber seinen gesamten weiteren Lebensweg begleiten.