Zitat Zitat von sputnik Beitrag anzeigen
Entschuldigung und ihr könnt mich gerne prügeln oder steinigen.
Habe die Berichte schon eine Weile gelesen.

Was ich nicht verstehen kann, dass man es nicht schafft, innerhalb von 4 Monaten einen Hund einzufangen.

Ach? Man schafft es ja auch nicht innerhalb von vier Wochen, einen Urlaubshund wieder zu finden.....wie kann das bloß sein??

Warum hat man nicht von vornherein ein leichtes Betäubungsmittel ins Futter der Futterstelle gegeben?

Erklärung folgt weiter unten.

Habe mal ehrenamtlich im Tierschutz gearbeitet. Dort haben wir Hunde, welche nicht an sich rankommen ließen auf diese Weise fangen können. Auch Tiere, welche Agressionen zeigten wurden so dingfest gemacht.

Kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen.....

Wo liegt das Problem?

Wird im Folgenden beschrieben.....

Lg. UTE

Wer sich mit der Wirkweise von Medikamenten nicht auskennt, sollte es doch bitte den Fachleuten überlassen.
Ein leichtes Sedativum, vor allem ORAL (!!!) aufgenommen, braucht eine ganze Weile, bis es wirkt.
Der Hund frißt, läuft wieder weg.....und dann???? Ist sie irgendwo im Wald, im Maisfeld, weiß der Henker wo.....wird nicht gleich gefunden oder gar nicht.....
Darüberhinaus hat sich ihr Organismus auf ein Leben unter Dauerstreß eingerichtet.
Will heißen, sämtliche chemischen Vorgänge im Körper sind anders als bei einem Haushund.
Und bewirken, daß ein Medikament a) verzögert wirken kann, b) gar nicht wirken kann, c) paradox wirken kann.
Sie hat, bei einem oral aufgenommenen Sedativum, ALLE Zeit der Welt, zu verschwinden.
Betäubungsgewehr.....gleiches Spiel.
Dazu kommt, liebe Leute, bleibt doch bitte mal bei allem Geschrei realistisch, WER, bitte, soll sich denn stunden-, tage-, nächtelang mit einem BTM-Gewehr im Anschlag, auf die Lauer legen???
Und vor allem, wer, bitte, bezahlt das?
Vielleicht möchten ja die, die offenbar ganz wunderbar wissen, wie man einen (halb) wilden Hund einfängt, eine Woche Urlaub opfern und sich mit Betäubungsmitteln in oraler Form nebst Gewehr auf die Lauer legen???
Die Hündin trägt keinen Sender und hinterläßt auch leider im Gästebuch der Futterstelle keinen Eintrag, wann sie das nächste Mal aufzutauchen gedenkt.....
Sie hat sich mit ihrem Leben offenbar ganz wunderbar arrangiert.
Dann mal los!
Melle ist hübsch, ein Aufenthalt lohnt sich.

Suse