Ob Suse das auf den Punkt gebracht hat sei mal dahin gestellt. Suse vertritt eine "Ihre" Meinung und andere Menschen haben eben eine andere Meinung zum Thema.
Das hat nichts mit lästern oder was auch immer zu tun!

Ich bezweifele stark das ein Hund der über Monate "wer weiß schon wie lange der Hund auf Tour ist" heute noch anders auf eine Betäubung reagieren wird. Möglich ist auch das man etwas stärker dosieren muss, ja möglich ist auch das hier Herz-Kreislauf dann nicht mit spielt.

Aber wie gesagt möglich ist auch das der nächste LKW dem ganzen ein Ende setzt. Und spätestens dann kommen so oder so die Fragen auf wieso man nicht das Risiko einer Betäubung "wie auch immer" eingegangen ist. Ob sich da jemand findet der einige Nächte z.B. auf einem Ansitz wartet kann z.B. ich nicht beurteilen.
Für unsere Region liegt mir eine Liste vor von Leuten die ein Narkosegewähr tragen dürfen. Mir sind auch einige Narkoseeinsätze bekannt, und grade Hunde die z.b. auf einer Autobahn unterwegs waren stehen sicher unter hohem Adrenalien, in der Regel klappt das aber recht gut.

Ich meine daher, es gibt hier kein Schwarz oder Weiß und daher akzeptiere ich grundsätzlich was die Leute vor Ort machen.
Aber wenn man nicht mal fragen darf macht es auch keinen Sinn so ein Thema in ein Forum zu bringen

LG

Thomas