Zitat Zitat von katzenlene Beitrag anzeigen
Deine Meinung in Ehren, Susanne
ich kann sie nicht teilen. Ich habe Hunde erlebt, die aus welchen Gründen auch immer, in der so genannten Freiheit lebten und jetzt ihren Bedürfnissen entsprechend in menschlicher Gesellschaft leben. Keiner macht Anstalten in die so genannte "Freiheit" zurück kehren zu wollen und keiner ihrer Menschen weiss, was diese Hunde mitgemacht haben. Ich glaube nicht, dass Rosi sich für eine Lebensform entschieden hat, denn dann müsste sie ja die Alternativen abwägen können.
Ich würde das Engagement der Menschen, die sich um die Hündin bemühen, nicht in Frage stellen, nur weil ich selbst Hundehalterin bin. Nach zwölf Jahren RR-Erfahrung glaube ich immer noch nicht, alle Facetten unserer Hunde zu kennen.
LG
Marlene
Marlene,

Du mußt meine Meinung in keinster Weise teilen, weshalb denn auch???
Es ist halt meine Meinung und jeder hat das Recht, dazu eine ganz andere zu haben.
Und nur weil ich eben der Meinung bin, daß man sie so leben lassen sollte, nachdem man inzwischen ein halbes Jahr vergeblicher Versuche, sie einzufangen, hinter sich gebracht hat, heißt das doch im Umkehrschluß nicht, daß ich das Engagement der Menschen, die sich um sie bemühen, in irgendeiner Weise in Frage stelle.
Wie kommt man bloß auf sowas?
Oder meintest Du gar nicht mich?
Falls doch, Fehlinterpretation meines Beitrages.
Naja, Ute, und daß das Betäubungsmittel paradox wirken kann, das schrieb ich u.a. schon als Antwort, als Du zum ersten Mal fragtest, wieso, weshalb, warum. Mit Erklärung .
Wie auch immer, es ist nicht gelungen, sie einzufangen, sie ist jetzt erstmal weg und da kann man nun diskutieren, so viel man will, daran ändert kein Unverständnis dieser Welt irgendetwas.
Ich finde, man sollte es einfach jetzt dabei belassen.
Vorwürfe, wer wann warum auch immer zu zögerlich gehandelt hat, helfen niemandem, dem Hund am allerwenigsten.
Und daß es sich um eine Hündin handelt, die womöglich Welpen bekommen kann, wußte man auch schon vor einem halben Jahr.
Ganz offenbar IST es eben doch extrem schwierig, einen halbwilden Hund einzufangen, Ute erlebt es ja nun gerade.
Da zeigt sich doch wieder mal in aller Deutlichkeit, daß schnöde Theorie hinter`m Laptop was anderes ist als die praxisnahe harte Realität.

LG, Suse