Danke für eure ausführungen, astrid und ute.
mich wundert gerade nur, wo denn das geld von RR in Not geblieben ist...
denke nicht, dass geld an eine tierschutz-firma zweckgebunden gespendet wird, einfach so verschwinden darf ?
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
Hallo,
auch ich bedanke mich bei Astrid und Ute herzlich für die erteilten Auskünfte und Euren Einsatz. Gleichzeitig finde ich es nach wie vor beschämend, wenn tierliebe Menschen versuchen einem Tierschutzverein (hier einer Firma und das ist wohl das Problem) zu helfen und werden dann alleine im Regen stehen gelassen.
Astrid, ich hoffe nicht, dass es für Dich das erste Mal ist, dass Du mit einem Tierschutzverein zusammenarbeitest und dann solche Erfahrungen machen musst. Das ist bei den Tierschutzvereinen, egal welcher Rasse/Tierart sie sich verschrieben haben, ganz sicher die absolute Ausnahme.
Ich denke, hier spreche ich nicht nur für mich, werde Euch mit allen Kräften unterstützen, damit das Projekt "Rosi" noch zu einem guten Ende kommt.
Im übrigen habe ich mir die Seite der "Nachfolgerin" von RRC angesehen. Diese Seite zeugt von großer Tierliebe und vielleicht ist ja diese Frau/Familie in der Lage, bei der Sichtung/Sicherung von Rosi hier den Verein RiN bzw. Euch persönlich zu unterstützen.
LG Barbara
Ich habe nochmals wegen der Falle bei RRC im Forum recherchiert: Die Falle wurde ausgehändigt gegen Zahlung einer Kaution von 300,00 € die Astrid und ihr Mann wohl bezahlt haben. Die ersten zwei Wochen war die Anmietung der Falle kostenlos, sodann fallen im Monat 100,00 € Mietkosten an. Diese Auskunft ist in dem Spendenaufruf vom RRC enthalten und öffentlich nachzulesen !
Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Falle bislang nicht abgeholt bzw. der Auftrag zur Abholung erteilt wurde.





Hallo Barbara,
Frau Thompson hat mir mal während eines Telefonats gesagt, das auch Ihre Organisation und sie selbst ehrenamtlich arbeiten. Also folglich dürfte das keine Firma sein.
Zu Frau Buchhop, welche sich bei mir erst per Mail gemeldet hat, sie hätte von Frau Thompson die "Sache Rosi" übernommen:
Ich habe ein ca. 1 stündiges Telefonat mit ihr geführt. Habe dann gesagt, dass wir uns melden, wenn Rosi wieder gesichtet wird.
Anschließend noch eine Mail geschrieben mit dem letzten Satz "Haben Sie noch eine Idee" ?
Ab dieser Mail, welche nun schon 3 Wochen her ist auch nichts mehr gehört auf meine Frage.
Und auch nichts gehört auf die Bitte sich um die Abholung der Falle zu kümmern.
Ich glaube nicht, dass von dort aus noch Interesse besteht.
Ist aber nicht schlimm, wir wurschteln uns schon durch
Lg. UTE
Hallo Ute,
doch ist schlimm! Ihr - Du, Astrid und Volker habt in gutem Glauben auf Unterstützung gehandelt. Diese Unterstützung wurde zunächst von RRiN geleistet, dann von der RRC übernommen. Was daraus geworden ist, kann man hier nachlesen.
Zunächst wird angeblich umgezogen, dann ist die Web-Side nicht mehr verfügbar, dann tritt ein Krankheitsfall ein...und und und.....
Was mich so wütend macht, ist diese schier unglaubliche Unverfrorenheit, mit der Menschen benutzt und dann im Stich gelassen werden.
Ach ja, und keiner hat eine Ahnung von nichts............ schlechtwirdmirgrad
Gruß
Marlene
Zum Thema RRC und Firma gab es mal das hier:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum...rr-in-not.html
Schon etwas älter, aber nicht gänzlich uninteressant. Und daraus geht hervor, dass die Corporation zumindest ursprünglich als Wirtschaftsunternehmen angelegt war.
LG
Susanne
Also mir ist das ja "Latte" wer sich hier nun wo nicht mehr meldet oder welche HP weswegen auch immer nicht mehr funktioniert.
Interessant wäre zu erfahren was aktuell für Kontakte bestehen.
Was sagt die Jägerschaft, gab es irgendwelche Hinweise?
Sind die Landwirte "alle" mit im Boot?
Fakt ist ja wohl auch das die Chance den Hund noch lebend zu bekommen nicht sehr groß ist. Und wenn mich nicht alles täuscht sollte sie ja, so zumindest vermutet sogar tragend sein.
Also alles in allem wurde viel Geld und noch mehr Zeit verbrannt um kein Ergebnis zu haben.
Wenn es zur Zeit wirklich keine Sichtungen mehr gibt, rate ich die Sache einzustellen und fertig, Zeit genug war vorhanden.
Nicht böse gemeint, aber es muss auch mal gut sein.
LG
Thomas
Geändert von Thomas R (16.10.2012 um 11:48 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen