Thomas,

solange nicht der Tod der Hündin bestätigt ist, besteht die Chance sie noch einzufangen, wenn sie denn wieder auftaucht oder die gezielte Suche unter Einschaltung anderer Personen/Mittel nochmals zu starten.

Und gut sollte die Sache erst sein, wenn eine lückenlose Aufklärung der Vorkommnisse um die Suche und der daraus resultierenden Spendengelder erfolgt ist.

Mir ist das letztendlich egal, welche Tierschutzorga sich einem Notfall annimmt. Nicht egal ist mir die Sache dann, wenn gezielt Leute ausgenutzt bzw. vorgeführt werden wie es hier offensichtlich der Fall ist. Von dem strafrechtlichen Hintergrund wollen wir hier erst gar nicht reden. Tierschutz geht uns alle an und sämtliche Tierschutzorgas sind auf Spendengelder und die Hilfe lieber Menschen angewiesen. Wenn dieses Beispiel hier Schule macht und man einfach zur Tagesordnung übergeht, hat man sich selbst und den anderen im Tierschutz tätigen Vereinen einen Bärendienst erwiesen.

NfU Barbara