Hallo Ute,

so einfach ist das nicht, sicherlich habe ich Kontakte aber nicht in eurer Gegend. Und ein Jäger darf auch nicht gerade so einfach in einem Waltstück, Revier, herumlaufen.
Nur der Jäger oder die Gemeinschaft, die für dieses Revier zuständig ist/sind darf das.
Ich würde aber einfach mal auf der Jagdbehörde anrufen und dort fragen, welcher der Jäger aus dem Umkreis eine solche Genehmigung für ein Betäubungsgewehr hat. Und ich bin mir sicher, dass man einen findet, der es einfach aus Tierliebe tut. Ein Tierarzt ebenso. Auch dieser darf mit Genehmigung des Revierpächters in "Ansitzen" auf Rosi.
Ich habe nie davon geredet, dass diese Menschen tagelang und stundenlang da sitzen sollen. Das alles muss vorher so organisiert sein, dass diese Menschen auf Abruf sitzen, sobald wieder eine ungefähre Zeitangabe für Rosis erscheinen gemacht werden kann. Das war meine Idee.

Und wenn dem so ist, dann ist das unter umständen eine Sache von ein paar Stunden.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass genau so wie ihr das dem Hund zu liebe tut, es auch andere Menschen gibt, die das tun würden und helfen (mit dem Betäubungsgewehr).