Zitat Zitat von milson Beitrag anzeigen
Bin gespannt auf die Fotos!
Vielleicht kannst du ihr Vertrauen gewinnen und sie kommt mal zu dir
bei offenen Fenster und ausgestreckter Hand!
Hi,
natürlich könnte das klappen, aber genau an dieser Idee ist die Sicherung hier Anfang März gescheitert.
Da sollte sie auch erst "angelockt" werden, bis auf zehn Meter dran hat das auch geklappt.
Da waren die ersten 10 Tage dann allerdings auch schon um.

Dann dachten alle: "ach, die ist ja gar nicht so scheu" und tausende von Leuten haben sich für den "Hundeprofi im Kleinformat" gehalten und sind mit ihren Keksen die Wiese auf und ab marschiert, bis Rosi die Schnauze voll hatte....

Erst danach kam die Drahtfalle überhaupt zu uns. Da war Rosi schon 5 Wochen unterwegs.


Also ganz ehrlich: ich bin zwar nach wie vor kein Experte für streunende Hunde im Instinkverhalten, aber ich rate dringend davon ab.


Für die ganzen lieben Worte hier bezüglich unseres Einsatzes möchte ich auch im Namen meines Mannes danken.

Liebe Grüße,
Astrid