Es wird sicherlich einigen Klärungsbedarf geben, wenn das hier vorbei ist und ich weiss auch, das ich mich hier micht unbedingt beliebt mache und es bessere Einstiege in ein Forum gibt, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Lieber gearadeaus und unbeliebt als ein Heuchler.
Ich weiss natürlich, das Sie nur meine Verbindung zur Örtlichkeit waren und nicht mein Auftraggeber, aber ich möchte betonen, das es NIE eine Auftragserteilung von irgendjemandem gab. Es gab lediglich EIN Telefonat mit Frau Thompsen und eine Mail von RRiN in der die Übernahme der Kosten bei einem Einsatz zugesichert wurde.
Das was Sie als "in Melle aufgetaucht" bezeichnen, war ein Umweg von 130 Kiometern nach einer schlaflosen Fangaktion in Wilhelmshaven. Ich habe mit dem Besitzer des Grundstücks besprochen was man als nächstes tun sollte, wohin die Futterstelle muss und von wo aus man am besten schiessen kann. Sogar die optimale Uhrzeit war besprochen. Das kommt Ihnen doch auch jetzt zu gute, weil der Tierarzt dadurch eine gute Ausgangsposition bekommt. Und ja, dann habe ich vergessen, Herrn Fiebig anzurufen. Aber das sehe ich auch nicht als relevant, weil er ja garantiert Kontakt mit dem Eigentümer hat und man auch garantiert darüber gesprochen hat. Man hätte also durchaus vorbereiten können. Wieso frage ich denn sonst nach zwei Wochen, ob es "was neues gibt". Überhaupt wird es hier so dargestellt, als ob ich mich hier Monate nicht gemeldet habe. Zur Erklärung. Eine Falle war seit Monaten vor Ort, der Hund war drin und konnte wieder entwischen ( was nicht passieren darf). Erst dann wurde ich kontaktiert. Damals wurde von mir erklärt das eine Distanznarkose bei hohem Mais nicht möglich sei. Irgendwann war Frau Thompsen nicht mehr dabei und es gab auch vor Ort niemandem mehr der füttern wollte, konnte. Anfang November bekam ich eine Mail, das "neue Mitstreiter" und eine neue Futterstelle gefunden sei und erst jetzt wurde eine Narkose zur Option. Diese Mails liegen vor. Deshalb bin ich in Melle "aufgetaucht". Das ich krank war, bin was auch immer tut mir natürlich leid. Das Ihnen das nicht passieren kann, haben Sie mir in einer Ihrer letzten Mails ja deutlich gemacht.
Fakt ist, das es mit Sicherheit auch von meiner Seite aus zu zeitlichen Verzögerungen gekommen ist, aber Fakt ist auch, das ich nicht dafür verantwortlich bin, was hier alles gelaufen ist und das es jetzt aufgrund der Wetterlage eilig wird. Sie haben mir die Zusammenarbeit gekündigt, als es zu Streitigkeiten zwischen uns kam. Aber Sie haben ja adäquaten Ersatz gefunden und vielleicht kommen Sie ja jetzt zu einem Ende.
Für mich kommen noch viele "Rosis",aber das hier war für mich wieder eine Erfahrung mehr. Danke dafür.
Ich wünsche dem Tierarzt viel Erfolg.