Thomas

Vielleicht hast du schon gemerkt, dass die Leute wirklich Alles versuchen, Rosi einzufangen. Und du kannst getrost davon ausgehen, dass sie mindestens so klug sind wie du.

Dass die Nerven blank liegen, der Erfolgsdruck enorm ist, es Konflikte und Misserfolg gibt, die Helfer auch nur Menschen sind, die ihr Bestmögliches über Monate leisten und sich all dem hier aussetzen, durchhalten, "aushalten", hast du vielleicht auch schon gemerkt.

Was sie nun brauchen, unser Daumendrücken, unser Vertrauen, und gegebenenfalls gute Ideen von uns. Was sie nicht destruktive Zweifler, boshafte Stichler und Klugscheixxer.

Lass die Leute ihre Arbeit machen und wenn du einen guten Tipp hast, dann bitte konstruktiv und helfend. Entwertende Kommentare sind schlichtweg überflüssig.

Gruss Eva

Hallo ihr freiwilligen Helfer
Setzt weiter konsequent euren Fokus (d.h. was ist unser Ziel und was hilft und was schadet diesem ) Verbraucht eure Energie jetzt nicht für eine Auseinandersetzung, oder lasst euch unter Erfolgsdruck setzen und macht was ihr für richtig haltet.
Ich bin überzeugt, es ist das Bestmögliche.
Sollte irgendwas passieren und es klappt nicht.....wird das meinen Respekt und meine Hochachtung vor eurem engagierten und ausdauernden Einsatz nicht im Geringsten mindern.

Lieber Gruss Eva