Mit einer eigenen Rosi (eigentlich Mbhali - Zulu: die Rose und bewusst so benannt) finde ich den Namen "Rosi" nun mal nicht sooooooo schlimm. Zugegebenermaßen heißt sie aber nur so, wenn man über sie spricht, gerufen wird sie "Liiiiina" - das kam von "Rosalina" und wurde über die Zeit ihr richtiger und echter Alltags-Rufname. Echtleben-Kosename ist "Linalotte" .

Gelebte Namen entstehen nicht wegen ihrer Bedeutung. Die entstehen aus dem Leben heraus. Und da macht sich jeder Hund seinen eigenen. Die - für mich - "andere" Rosi wird das auch tun.

Mein ganzer Respekt gilt euch Unermüdlichen. Als ich das gestern gelesen habe, flossen einfach nur die Erleichterungstränen. Ich hab mit Moki zusammen die Fotos geguckt und wir waren beide schwer beeindruckt. Man nehme das Foto mit Pfeil - und springe dann zu dem Foto, an dem sie in Deckenverwahrung die Augen auf hat. Da liegen Welten dazwischen.

Die Welten waren die unermüdlichen Dranbleiber. Und der "anderen" Rosi wünsche ich von Herzen den guten Weg in die neue Welt.

Was ich fürchterlich vermissen werde: Dass Thomas jetzt nicht mehr lamentieren kann, dass er nix versteht.

Alles Liebe wünscht

Susanne, die für Rosi auch noch Kennys rauspackt (die jetzt dann doch irgendwann neu aufgelegt werden müssen), das kann man aber dann irgendwo noch passend in dem kommenden Rosi-Fred plazieren.