Also, mir gefällt die ganze Sache überhaupt nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein auffälliger großer Hund wie ein Ridgeback in einer Stadt seit einer Woche vollkommen von der Bildfläche verschwunden sein soll. Würde so etwas im Westerwald/ Schwarzwald oder bei uns passieren, würde ich sagen, ok, in ihm/ihr ist der "Jägermeister" erwacht und er ist in den Wäldern verschwunden. Aber so ?

Ich hoffe aber von ganzem Herzen, dass die Sache wie auch immer einen guten Ausgang nimmt. Ich würde vielleicht noch, sollte die Hündin vor Abreise nicht aufgetaucht sein, eine Rundmail mit Foto an sämtliche Tierarztpraxen in Leipzig senden und auf das Verschwinden hinweisen. Wenn jemand, was leider nicht auszuschließen ist, den Hund "eingesammelt" hat, wird er auch tierärztliche Leistungen in Anspruch nehmen über kurz oder lang.

Barbara