Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
WENN ich einen Hund klaue (oder finde), dann gehe ich doch nicht das Risiko ein, eine Rasse/Größe anzumelden, die gechipt sein MUSS, damit ich den Hund überhaupt anmelden kann.
Hier muß man die Chipnummer bei der Anmeldung angeben, ebenso den Nachweis, daß der Hund haftpflichtversichert ist (und bei der Haftpflichtversicherung muß man was angeben, damit man den Hund versichert bekommt? Die Chipnummer.....) sonst bekommt man weder die Marke noch den Hund angemeldet.
Und eine Kontrolle des Halters ist in dem Fall obligat.

LG
Spechti, soll sollte es eigentlich sein. Ist es aber nicht, mein Männe hat Amira steuerlich bei der Gemeinde gemeldet. Dazu hat er weder Chipnummer noch Kaufvertrag,Impfausweis, Haftpflichtnachweis vorlegen müssen. Ist wohl bei kleineren Gemeinden noch so üblich, denen reichts anscheinend wenn das Steuergeld bezahlt wird.