Zitat Zitat von katzenlene Beitrag anzeigen
Wie sicher ist, dass es wirklich Leelo war? Warum ist sie dann wieder weggelaufen? Sie ist doch zutraulich.
Es ist alles etwas unwirklich.
Gruß
Marlene
Marlene, bitte bedenke, dass ein entlaufener Hund sich völlig anders verhalten kann, als seine Leute ihn sonst kennen und beschreiben, vor allem, solange er noch läuft und sucht und sucht..die sind so überdreht in ihrer Panik, dass sie schon gar nicht mehr wissen, wonach sie suchen.

Je länger er draußen unterwegs ist, desto vorsichtiger/scheuer wird er meistens. Ein großes Glück ist es, wenn man sie anfüttern kann und sie sozusagen standorttreu werden - wobei das noch lange nichts mit Zutrauen zu den Menschen zu tun hat, die sich dort blicken lassen.

Der vorletzte "Flüchtling" war auf unser Firmengelände gelaufen, ich habe ja eh immer Futti und Lekkas da, so
konnte ich ihn auf dem Gelände halten und die Kollegen haben alles abgeriegelt. Das war der blauäugige Benny..er wurde die Nacht vorher vor dem Tierheim angebunden und hat seine Nylonleine durchgebissen. Inzwischen tobt
er über die Halden im Pott. :-) Der letzte Fall lief in eine unserer Lagerhallen, die Kollegen dort bekamen dann leider doch Angst und haben ein Außen-Tor wieder geöffnet, obwohl die Tierrettung schon alarmiert war.

Es gehört meistens einiges dazu, einen enzwurzelten Hund zu sichern - vor allem aber auch Glück. Das wünsche
ich Leeloo derzeit in Unmengen.

lg, Martina