Guten Morgen liebe Ute,

also, mein normaler Verstand sagt mit, dass man mit der Suche dort anfangen muss, wo sich die Hündin zuletzt befand, das beinhaltet für mich, dass mir die entsprechenden Personen Auskunft über die Geschehnisse der betreffenden Nacht geben können. Wenn Thomas bei aller Liebe nicht will, dass seine Schwiegereltern oder die Nachbarn behelligt werden und aus dem Wohnort keinerlei Reaktion kommt kann und muss ich das nicht verstehen.
Ich selbst kann aus unserer langjährigen Hundehaltung sagen, dass die Vierbeiner genau wie die Zweibeiner nachts ihren wohlverdienten Schlaf benötigen. Also ist mir auch hier nicht ganz klar, wie die Hündin entweichen konnte.

Wie gesagt, ich finde dein Engagement toll und versuche auch ohne Ansehung der Person oder des Tieres zu helfen wo es nur geht, aber in diesem speziellen Fall sehe ich keine realistische Chance etwas zu erreichen.

Barbara, die nach wie vor hofft, dass das Rätsel gelöst werden kann,