Hallo Thomas,

ich setze hier mal einen Link rein, zu jemandem, der anscheinend sehr viel Erfahrung in der Sicherung von Hunden hat.

Bundesweite Sicherung entlaufener Tiere

Dieser Mann ist nur anscheinend so gut, dass er permanent ausgebucht ist.

Da es leider nach wie vor keine verifizierte Sichtung Eurer Hündin gibt, treffen viele der Sachen auf der Seite nicht auf Euch zu.

Aber da steht z.B. etwas über IfTa und Tierschutzbund, wovon ich hier (zugegebenermaßen beim schnellen Überfliegen des Themas) noch nichts gelesen hatte.

Vielleicht findest Du dort ja noch eine Inspiration. Ich würde Dir wirklich Erfolg gönnen.


Falls Eure Hündin wirklich noch streunen sollte, also nicht geklaut wurde oder umgekommen ist, wird sie sich allmählich wohl fast nur noch nachts fortbewegen.
Sie wäre dann im Instinktverhalten. Da würde es auch nichts bringen, wenn Du nach Deutschland kommst und sie rufst. Spar Dir diese Energien! Du wirst sie hoffentlich zu einem anderen Zeitpunkt noch brauchen.

Alle anderen hier im Forum möchte ich mal bitten, sich den Absatz durchzulesen, der direkt über "Was zu tun ist" steht. Die ersten zwei Sätze finde ich irgendwie recht passend.

Ich wünsche dieser Aktion weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße,
Astrid