Das ist leider noch nicht der Fall. Bisher sucht sie Kontakt wirklich nur im Aussenbereich der Anlage. Innerhalb des Zwingers lassen wir sie komplett in Ruhe ( ausser verbale Ansprache) und da kommt von ihr aus auch noch keine Annäherung.
Sie kann im Zwinger zwar in unserer Nähe liegen, braucht aber immer einen "Fluchtweg". Bis sie unsere Nähe in einem geschlossenen Raum sucht, wird es sicherlich noch dauern. Der nächste Schritt ist dann, dass sie sich nicht von uns bedrängt fühlt und mit der Situation umzugehen lernt.
Auch draußen lassen wir sie auf uns zugehen. So locker und schmusig sie gerade ist, kann doch jeder Schritt zu schnell auf sie zu wieder alles zerstören, aber wir haben ja Zeit.
Wir müssen zudem bedenken, dass die Interaktionen mit Rosi sehr intensiv sind, nicht nur für uns. Sie braucht Ruhephasen ohne Menschen. So sehr wir alle die Zeit mit ihr genießen, so sehr merkt man auch, wie anstrengend der Umgang mit uns auch für Rosi ist. Was für unsere Hunde normal ist, muss sie ja erst langsam lernen.
Sie ist sehr plüschig und hat ein recht schönes, festes Fell.
LG Cathy, immer noch ganz bezaubert


LinkBack URL
Über LinkBacks



Gegen ein schönes weiches Sofa hätte Rosi glaube ich gar nix mehr einzuwenden.
. Bisher sucht sie Kontakt wirklich nur im Aussenbereich der Anlage. Innerhalb des Zwingers lassen wir sie komplett in Ruhe ( ausser verbale Ansprache) und da kommt von ihr aus auch noch keine Annäherung.

Lesezeichen