Und täglich grüßt das (Forums)Murmeltier … Es tut einer eine Meinung kund und schon wird Zeter und Mordio geschrien. Soweit mir bekannt ist, gibt es noch kein Regelwerk, was in welchem Faden zu stehen hat und was nicht. Daher nehme ich es mir tatsächlich einfach so heraus, meine ganz persönliche Meinung hier zu schreiben. Ob das nun jemand frech oder sonstwas findet, ist mir erstmal recht schnuppe. Es ist eine Meinung, nichts weiter, und war als solche durchaus zu erkennen. Mit der kann man konform gehen oder auch nicht. Schade ist nur, dass die zustimmenden Worte nicht hier landen, sondern leider nur hinter den Kulissen bleiben. Aber naja eigentlich reicht es ja wohl auch, wenn einer pauschal zum Arschloch gestempelt wird.

Martina, wenn ich das gemeint hätte, hätte ich es auch geschrieben. Was ein jeder User hier mit seiner Zeit macht oder wie er sein Geld ausgibt, ist mir erstmal ziemlich egal und geht mich absolut nix an. Wenn aber jemand dahergeht und Spenden von anderen möchte, muss sich derjenige doch eventuell gefallen lassen, dass da etwas genauer hingeschaut wird.
Für mich (offenbar muss man das ja noch extra betonen) geht es eben nicht so ganz zusammen, dass monate- oder gar jahrelang in verschiedenen Fäden im Forum und auch im Chat gejammert wird, wie furchtbar schlecht es dem Hund geht, aber Ratschläge und Hilfsangebote entweder mit einem „Ja, ABER …“ abgeblockt oder gleich komplett ignoriert werden. Genauso wenig passt es für mich zusammen, dass ich einem Hund schon nicht (finanziell) gerecht werden kann, aber mich bei Züchtern nach einem zweiten umschaue.

Und ja, ich finde durchaus, dass das genau hier erwähnt werden sollte, wo denn auch sonst. Hier schauen doch die potentiellen Spender herein und eine solche Entscheidung sollte vielleicht doch anhand von mehr Informationen getroffen werden als ‚da braucht jemand Geld‘ – das brauchen nämlich viele, auch hier im Forum. Es sei jedem unbenommen, hier oder für jeden anderen Zweck zu spenden, kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Möglicherweise schadet es aber nicht, vorher die Geschichte nicht nur von der rührseligen Seite aus zu betrachten.
So nu habe fertig, denkt und macht doch alle, was ihr wollt.

Grüße von der offensichtlichen „Achse des Bösen“
Kathrin