Vielleicht sollte dieser Faden zum Anlass genommen werden, darüber nachzudenken, ob es nicht angezeigt ist, eine Art Pool zu bilden, wo Spenden oder Erträge aus Dienstleistungen eingezahlt werden können. Das Konto wird von 2-3 neutralen Leuten verwaltet und ein Notfall kann sich dorthin wenden. Der Fall wird überprüft und sodann kann eine bestimmte Summe für den Halter(in) ausgezahlt werden. Natürlich soll mit diesem Guthaben auch dem Verein RiN unter die Arme gegriffen werden wenn sich so ein Fall wie der von Spike ereignet und die neuen Besitzer eines Nothundes durch eine nicht verschuldete Situation an den Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten gebracht werden.

Viele von uns wohnen doch z.B. in ländlicher Gegend und könnten somit den Städtern von ihren reichen Obst/Gemüsebeständen etwas abgeben gegen einen kleinen (mittleren) Obulus zugunsten des Kontos. In den Jahren, wo es reichlich Kernobst gibt, haben wir bislang immer seeehr viel verschenkt, das gibt es dann nicht mehr für Null, sondern für eine kleine Spende zugunsten des Kontos. Man kann auch Likör/Schnaps, herstellen und verkaufen ect.

Hier gibt es doch sooo viele Möglichkeiten. Leute die gerne stricken, könnten anbieten Socken zu stricken, Wollegeld wird behalten und die Arbeitszeit gespendet. usw.

Das würde den "Bedürftigen" die Schmach ersparen, sich entweder selbst oder durch andere outen zu müssen aufgrund ihrer finanziellen Lage.

Bei allem Verständnis für die Sorgen und Nöte sollte das natürlich kein "Freibrief" sein. Jeder Fall müßte genau geprüft werden bevor etwas ausgezahlt wird.

Und sollte, jemand auf die Idee kommen: Ich eigne mich weder zum Buchhalter noch zum Richter und werde bei diesem Vorhaben zumindest an vorderster Front nicht helfen. Wohl aber bei der Zurverfügungstellung von div. Sachen, sollte die Sache für mich klar transparent aufgezogen sein.

BArbara