Zitat Zitat von Mathuni Beitrag anzeigen
Bei den bislang erfolgten Privatspendenaktionen wurde letztes Jahr im Erstfall nach einigem Geposte von Drittleuten extra ein neues Konto eingerichtet, über das dann auch Kaya eine ganze Weile gelaufen ist. Finde ich völlig in Ordnung.

In diesem Falle im Erstspendenaufruf mit einem bereits vorab eingerichteten privaten Spendenkonto aufzuwarten (und das nicht mal als solches zu erklären) finde ich persönlich ungefähr so höflich wie einfach mal ohne Anzuklopfen irgendwo reinzuplatzen. Das impliziert eine Selbstverständlichkeit, die durchaus vor den Kopf stoßen kann.

Solche Dinge machen - ganz unabhängig von irgendwelchen Hintergründen und Scheinhintergründen oder persönlichen Ab- oder Zuneigungen - einen etwas unguten Beigeschmack.

LG

Susanne
Genau, ich wollte es nicht so direkt formulieren und habe ja auch bereits meine Sicht der Dinge auf Geldfluss an Privatleute dargelegt.