Zitat Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Entsetzt bin ich, dass Tali mit auf diese widerliche Trommel schlägt- bei andren wunderts mich nicht, denn deren Art vornerum nett zu sein und hintenrum die boshaftesten Lügen zu verbreiten, kenne ich aus eigener Erfahrung- solche Menschen haben Sozialkompetenzdefizite und tun mir einfach nur leid.
Als potentieller Spender interessieren mich beide Seiten der Medaille und ich empfinde ihren Beitrag nicht als "widerliche Trommel". Auch, weil Spenden, die explizit für andere Hunde geleistet wurden, in diesen anderen "Fall" transferiert werden sollen. Mir ist der Grund dafür nicht klar, denn auch Kaya ist chronisch krank und wird ihr Leben lang Medikamente benötigen, die Geld kosten. Erst in der letzten Woche wurde wieder ein Eingriff bei ihr durchgeführt, der alles andere als preisgünstig war. Ist das jetzt nicht mehr unterstützenswert, weil "plötzlich" ein anderer Hund krank geworden ist? Ich schreibe das in Anführungszeichen, weil ich von diesem Plötzlich irritiert bin. Kimani ist schon lange krank, unabhängig von der Diagnose.

Zitat Zitat von pete23021972 Beitrag anzeigen
Diese Fragen zu stellen oder eben Bedenken zu äußern halte ich nicht nur für zulässig, vielmehr sogar für wichtig. Gibt es gute, nachvollziehbare Antoworten, dann werden sich wahrscheinlich auch viele andere dazu bewegen lassen, Unterstützung zu gewähren. Gibt es keine oder keine nachvollziehabren Antworten oder werden, wie jetzt hier gerade, die kritisch hinterfragenden derart angegangen, so kann der Eindruck der Verschleierung erweckt werden.
Dies würde dann dem Hilfesuchenden erst recht schaden.
Petes Beitrag finde ich überaus hilfreich und zutreffend.

Ich denke, dass sich hier jeder darüber freut, dass Kimani geholfen werden kann. Aber - und das solltest du vor deinem Abgang noch bedenken - vielleicht hast du auch nicht alle Infos. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kathrin ihren Beitrag nicht aus Böswilligkeit verfasst hat, denn so schätze ich sie absolut nicht ein.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam