Hallo Karsten,

ich find's prima das ihr Euch solche Mühe gebt.

Um zu wissen, ob sich in der Mulde ein Hund aufhält, tragt einen Maulwurfshügel ab oder andere Erde und verteilt diese vor der Mulde. Die Schicht locker und so dick, dass man Spuren darauf erkennen kann.

Rehe legen sich z.Bsp. auch in solche Mulden. Und Rehe fressen auch Trofu, aber auch andere Wildtiere mögen Trofu. Aber das wißt Ihr sicherlich.

Solltet ihr Hundespuren erkennen können, müßte eine Kamera installiert werden.

Die Stelle auf keinem Fall irgendjemand anderen verraten, nur Ihr dürft sie kennen. Das ist ganz wichtig, da sonst Neugierige angezogen werden.

Der Hund wird nicht mehr normal zu fangen sein, da er ja wie Du und auch andere schon berichtet haben fortläuft, sobald sich jemand nähert.

Sollte sich der Hund dort aufhalten, könnte man es mit einer Lebendfalle versuchen.

Die muß aber "unsichtbar" getarnt werden.

Falls ihr Spuren habt, können wir gerne telefonieren, ggf. auch mal ein Bild von der Stelle usw......

Macht weiter....man muß ganz viel Geduld haben.....

Lg. UTE