Ergebnis 1 bis 25 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das ist so ein Kandidat Avatar von Penfold
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: RR Rüde im Tierheim Gütersloh

    RR Vermittlung als Politikum. Da verwundert es nicht mehr, dass komplexe Dinge wie Steuerreformen, Bildungspolitik etc. so schwerfällig abgearbeitet werden.
    ignorance is bliss

  2. #2
    jalu-jindo
    Gast

    Standard AW: RR Rüde im Tierheim Gütersloh

    Das hat hier nichts mit Politikum zu tun, sondern es ist einfach so, dass hier ein Forumsmitglied sich zunächst als tierlieber Privatmann geoutet hat und er als "Privatmann" eine Pflegestelle für einen Tierheiminsassen angeboten hat, um den sich der RiN bemühte. Ich habe hier von Anfang an darauf hingewiesen, dass sich hinter dem "privaten Tierfreund" ein Mitglied einer anderen Tierschutz-Orga versteckt und ihm mehrfach durch die Blume zu verstehen gegeben, dass es so nicht gehen kann, wenn gerade im Tierschutz ein Verein gegen den anderen ausgespielt wird.
    Das gipfelte wohl in dem Gebahren dass nahezu zeitgleich sein "eigener" Verein involviert wurde und der Rüde nunmehr über diesen Verein "mitvermittelt" wird. Im Grunde ist es ganz egal, wer welchem Tier hilft, aber nicht auf diese Weise.

    Das Forumsmitglied kann froh sein, dass er sich hier auf viruellem Gelände bewegt. Sollte er solches auf einer Baustelle anzetteln, würde die Sache für ihn sicher nicht so gut ausgehen...

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Jinda
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Geseke
    Alter
    55
    Beiträge
    52

    Standard AW: RR Rüde im Tierheim Gütersloh

    Zitat Jalu-Jindo:

    "Das Forumsmitglied kann froh sein, dass er sich hier auf viruellem Gelände bewegt. Sollte er solches auf einer Baustelle anzetteln, würde die Sache für ihn sicher nicht so gut ausgehen..."


    Ich möchte mal sachlich ein paar Dinge loswerden ohne auf das "Baustellenniveau" von Jalu-Jindo abzusinken, denn ich habe mit Sicherheit keine Angst vor einem persönlichen Gespräch auf einer Baustelle....aber das nur nebenbei.

    Ich muss mich hier im Forum nicht als BVB-Mitglied, Tierschutzverein Lippstadt - Mitglied oder Rhodesian Ridgeback Care e.V. Mitglied vorstellen, letztendlich arbeiten wir alle an einem Ziel, Notnasen zu helfen, oder?
    Das man hier persönlich angegangen wird ( richtet sich vor allem an Jalo-Jinda ) kann ich nicht nachvollziehen, möchte aber deutlich zum Ausdruck bringen, das ich vor Baustellen keine Angst habe

    Zum Sachverhalt:
    Der 11 Jahre alte Ridgeback meines Kollegen ist vor einiger Zeit verstorben und der Kollege hat Interesse bekundet, einen Hund aus dem Tierschutz übernehmen zu wollen oder auch als Pflegestelle tätig zu werden. Da ist uns Rocky aufgefallen und mein Kollege hat direkt mit seinem Vermieter Kontakt aufgenommen, der leider den Einzug eines 2. Hundes verneint hatte, somit war die Hilfe nicht mehr möglich.Beim Tierheim Gütersloh haben sich sehr viele Ridgeback-Vereine gemeldet und auch in einem Fall an uns verwiesen, so dass das Tierheim mich ( da ich in der Nähe wohne ) angerufen hat und um ein Gespräch gebeten hat, ob und wie man helfen kann. Wir sind dann auch dort gewesen und mit Rocky spazieren gegangen, das Halsband war vom Tierheim und die Leine auch. Die Aussage in einem Posting in Richtung "Stachel" kommentiere ich jetzt nicht. Bei uns werden weder sog. "Würger" noch anderweitige unprofessionelle Halsbänder genutzt.

    Laut Aussage vom Tierheim war zu dieser Zeit ( letzten Freitag ) keinerlei Hilfe von einem Tierschutzverein erfolgt !!!!!!!!!!!!!!

    so dass keinerlei Konkurrenz wie beschrieben, vorlag oder vorliegt. Das ist auch weder gewollt noch gewünscht, wir arbeiten doch alle irgendwie zusammen. Man hat mich angerufen, da ein Ridgeback-Verein auf mich aufmerksam gemacht hat. Wir haben Rocky dann auch kurz vorgestellt im Forum und nach Rücksprache mit dem Tierheim gibt es "ernsthafte Interessenten" für Rocky. Von daher verstehe ich die Aufregung und Anmaßungen einiger Leute hier nicht, als Tierschutzverein arbeiten wir doch alle zusammen, oder nicht?. Letztendlich können wir doch alle froh sein wenn Rocky ein Zuhause findet und derzeit sieht es nicht aussichtslos aus laut TH GT.
    Gruss
    Michael
    Geändert von Jinda (05.02.2013 um 22:41 Uhr)

  4. #4
    katzenlene
    Gast

    Standard AW: RR Rüde im Tierheim Gütersloh

    Zitat Zitat von Jinda Beitrag anzeigen
    Ich muss mich hier im Forum nicht als BVB-Mitglied, Tierschutzverein Lippstadt - Mitglied oder Rhodesian Ridgeback Care e.V. Mitglied vorstellen, letztendlich arbeiten wir alle an einem Ziel, Notnasen zu helfen, oder?
    Michael,
    ob Du Mitglied beim BVB oder Tierschutzverein Lippstadt bist, ist vollkommen uninteressant. Wenn Du Mitglied bei Rhodesian Ridgeback Care (e.V.?) bist, dann ist das doch von Interesse. Eigentlich möchte ich nicht an das Versagen dieses "Vereins" im Fall "Rosi" erinnern.

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Jinda
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Geseke
    Alter
    55
    Beiträge
    52

    Standard AW: RR Rüde im Tierheim Gütersloh

    Das ist genau das was ich meine, man wird sofort "negativ" eingestuft, ich könnte jetzt andere "Versager" nennen, aber das erspar ich mir, ich weis aber Bescheid, das man hier nicht erwünscht ist. Den Zusammenhang in der Sache kann ich auch nicht erkennen. Wenn´s jemand besser kann, dann frag ich mich warum niemand geholfen hat?
    Geändert von Jinda (05.02.2013 um 23:46 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: RR Rüde im Tierheim Gütersloh

    Jetzt mal langsam, der Verein Ridgeback-Care hatte zu keiner Zeit etwas mit dem Fall Rosi zu tun! Außerdem hat das nichts mit diesem Hund hier zu tun.

    So, und nun wünschen wir dem Buben eine gute Vermittlung in ein schönes Zuhause die Weichen sind doch nun gestellt!

    Viele Grüsse Cathy & Team
    Geändert von Rhodesian Ridgeback in Not e.V. (05.02.2013 um 23:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Mister" Sahnestückchen aus dem Tierheim Gütersloh
    Von jalu-jindo im Forum RR in Not
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 01:02
  2. Verwandtschaft gesucht, geboren in/um Gütersloh am 27.07.2007
    Von anitak im Forum Geschwistersuche / Ahnenforschung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 10:13
  3. Gütersloh hat einen Streifen mehr.
    Von holgi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 00:01
  4. Suche RR Besitzer im Kreis Gütersloh
    Von sunandrain im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 22:30
  5. RR im Tierheim Bielefeld und Tierheim Vlotho
    Von edlergestalten im Forum RR in Not
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 15:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •