Ehm....wäre es nicht besser, das Thema zu schließen?
Ehm....wäre es nicht besser, das Thema zu schließen?
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Ehm......................... ja
Jinda, in einem gebe ich Dir Recht, die Tierschutzleute sollten alle an einem Strang ziehen. Das schließt aber Deine Handlungsweise in dem Fall Rocky nicht mit ein. Die von Dir beschrieben vielen Tierschutzorgas die sich beim Tierheim gemeldet hätten.. Wie viele gibt es denn ? Meines Wissen nach 3.RiN, Rhodesian Ridgeback Hilfe und Ridgeback Care Org. Und welche dieser Orgas hat wohl auf Dich verwiesen beim Tierheim ? Na klar, Deine eigene.. Im übrigen widerspricht dieser Vortrag dem Text auf Deiner Vereinsseite. Dort wurde erklärt, dass diese Tierschutzorga erst eingeschaltet wurde, nachdem Du den Fall dort gemeldet hattest und es wurde erklärt, das Tierheim habe Dich angerufen...
Wie dem auch sei, ich bin raus aus diesem Thema und denke mir meinen Teil..
Wenn Du richtig informiert wärest, dann wüsstest Du, dass es mehr als 3. Ridgeback Vereine gibt, aber ich kann Dir gern mal Nachhilfe geben. Und wenn man Hindergründe nicht kennt, Einzelheiten nicht weis, dann wäre ich vorsichtiger mit solchen Unterstellungen. Nochmal, damit auch Du es verstehst:
Es haben sich nach Angaben des TH GT mehrere Tieschutzvereine ( Ridgebackvereine ) dort gemeldet und ein Verein ( nicht wir oder ich ) hat an uns verwiesen und wir wurden angerufen. Ich kann Dir den Verein auch gern nennen, wenn Du möchtest. Ich verstehe nur Dein Anliegen nicht, wenn Du alles so schlecht findest was wir machen, dann mach doch selbst was und spiel Dich hier nicht als " Internettierschützer" auf. Lies einfach mal chronologisch die Postings hier und auf unserer Seite, dann wirst Du feststellen, dass ich oder wir letzen Freitag zum 1. mal beim TH GT waren und von denen am Mittwoch davor angerufen wurden und nochmal für Dich "angerufen" wurden !
Und bis Freitag hat sich KEIN Verein AKTIV für Rocky interessiert oder tatsächliche Hilfe angeboten, ist es dann so schlimm dass wir helfen?, wenn Du irgendwas zu meckern hast, dann ruf mich bitte an, Du kennst ja meine Nummer, bist ja ständig bei uns im Forum. Ich bin echt sauer ! Und scheinbar willst Du den Sachverhalt nicht verstehen und nur wie Du so schön sagst, in der virtuellen Welt rumstänkern, ist ja auch einfach. Und ich bin jetzt auch raus aus dem Thema.
Geändert von Jinda (06.02.2013 um 11:18 Uhr)
meinst du den verein, der seine hunde bei ebay verkauft und gar nicht kenntlich macht, dass es sich um eine schutzgebühr handelt ?
Martina
mit Elainee, Kunjani und Tisha
Jinda,
ich habe und werde mit keinem Wort den Verein angreifen. Das hat in diesem Fall nichts mit irgendeinem Verein zu tun, sondern mit einer Person, die durch ihr Verhalten den einen Verein gegen den anderen aufzuhetzen versucht und das finde ich gerade im Tierschutz allerhand. Deswegen habe ich die Sache angestoßen. Denke darüber mal in Ruhe nach.
Ich hab schon verstanden was Du meinst, Du versuchst hier irgendwie Meinung zu machen und zu verbreiten und das mit einer erheblichen Dominanz. Ich sehe und wir haben mit keinem Verein irgendwelche Probleme. Ich weis nicht wo Du die siehst oder hernimmst. Wir reissen uns mit Sicherheit nicht um Arbeit, haben genug. Wichtig ist das sich einer um den Hund kümmert und es läuft ja. Wo Du Probleme siehst, kann ich nicht erkennen. Wir arbeiten gern und immer mit anderen Vereinen zusammen und das ist auch gut so.
Geändert von Jinda (06.02.2013 um 12:39 Uhr)
Guten Morgen,
ich habe gerade gesehen, dass der arme Rocky nach wohl "erfolgreicher" Vermittlung wieder im Tierheim Gütersloh abgegeben wurde. ich erspare mir an dieser Stelle jeglichen Kommentar, gebe aber zu Bedenken, dass der arme Bube noch nicht mal ein Jahr alt ist und bereits zum "Wanderpokal" wird. Wenn Tierschutz wie hier geschehen, in dieser Form praktiziert wird, dann gute Nacht Marie...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen