Zitat Zitat von Fannilly Beitrag anzeigen
Ich kann nur erahnen, wie sich das ohne Hund anfühlt. Auch für mich wird es nach Nala (für die nächsten Jahre) keinen eigenen Hund mehr geben. Aktuell habe ich das unheimliche Glück, dass mein Expartner (Plan B) einspringt, wenn ich ins Büro muss oder Termine habe. Durch unsere Trennung und verschiedene andere Umstände sind Plan C und D leider weg gefallen. Aktuell biege ich mein komplettes Leben um Nala herum. Es ist erschöpfend. Seit 6 Monaten steh ich alle 2 Stunden nachts auf, schlafe mit Licht damit sie sich orientieren kann und kann nur mal zum einkaufen weg. Trotzdem mach ich es gern (auch wenn meine Zündschnur immer kürzer wird). Es ist fast eine 24 Std Pflege als alleinerziehende Hundemama.
Ich habe ihr versprochen: in guten und in schlechten Zeiten - mein Wort halte ich schon seit 15 Jahren.

Aber nach unserer Zeit kommt MEINE. Ich möchte reisen, flexibel sein und auch mal nur an mich denken dürfen. Solange mein neuer Partner und ich Vollzeit arbeiten (über 400km getrennt), können wir einem neuen Hund nicht gerecht werden.

Aber umso mehr freu ich mich für dich, dass eine neue Fellnase einziehen wird:-) Viel Spaß aber erstmal im Urlaub
Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Vorab möchte ich klarstellen, dass hier kein neuer Hund einziehen wird. Ich bin nur Hundesitter.
Die letzte Zeit mit Nala war ebenfalls nach Trennung. Ich kenne also diese Situation leider auch.
Es war hart. Und es tat weh.
Ich habe derzeit alles hinter mir gelassen und neu angefangen. Neuer Job, neuer Ort. Da kam der erste Schlaganfall.
Gerade, als alles aufwärts ging.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!
Und ja, nun kommt meine Zeit. Im Juni geht es nach Frankreich und ich gehe Stück für Stück weiter.
Liebe Grüße.