Hallo, Ullrich!
Ich hätte Mandy eigentlich nicht so eingeschätzt, daß sie ihren Welpen dauerhaft in eine Hundebox einsperren wollte. Kisten sind nun mal eine gute Möglichkeit, den Welpen auch nachts stubenrein zu bekommen, vorausgesetzt, die Box steht im Schlafzimmer. Eine Flugzeugbox hat den Vorteil, daß der Hund sie auch später aus eigenem Antrieb aufsuchen kann. In Anbetracht der Tatsache, daß im nächsten Jahr der dann pubertierende Hund mit einem Krabbelkind zusammenleben wird, ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt! Der Hund hat so die Möglichkeit, sehr deutlich anzuzeigen, wann ihm die Entdeckungsreise des Kleinkindes "auf den Senkel geht" oder gar Angst macht. In der Box kann man den Hund kurzfristig besser vor dem Krabbelkind mit seinen bohrenden, ziehenden, kneifenden Fingerchen schützen als in einem Korb. Und der Hund fühlt sich sicherer!
Eine Box zu besitzen bedeutet nicht, den Hund einzusperren. Nicht nur Hunde sind Individuen, Menschen auch!

Ich habe hier in diesem Forum bei jeder Diskussion etwas gelernt. Über Hunde, über Menschen und über Umgangsformen!

Knuddel Rusty, Akima, Abinti (sind die beiden wirklich schon 7 Jahre alt? Ashanti ist 6 und ist doch eine Wurfschwester von deinem A-Wurf 11.05.1995! Na ja, vielleicht altern sie ja schneller ) und Boney R. von mir
Ute BB