Zitat Zitat von Silke+Bo Beitrag anzeigen
Maaaaaaaaartin,
Du hast immer noch nicht verstanden, auf was ich hinaus will!
Ich gehe "locker" Spazieren mit meinem Hund! Allerdings überhole ich in meinem Tempo regelmäßig auch Nordic-Walker... hilft Dir das. Es gibt sogar Leute, die mich am Ärmel festhalten wollen, weil sie eben auf Dauer nicht mit mir Schritt halten können oder sogar ein Rad mitnehmen wollen zum Spaziergang...

Nur nochmal für Dich:
Ich treibe keine Sport... mein Hund auch nicht. Wir gehen täglich spazieren, bauen Übungen ein, entspannen, toben miteinander und mein Hund legt Renn- und Spieleinheiten mit anderen Hunden hin! Bomani und ich sind ein ganz normales Mensch-Hunde-Team und stell' Dir vor: Uns geht's saugut dabei WIR brauchen für nix und niemanden einen Trainingsplan.

Und genau DAS ist der springende Punkt: Gibt's für Dich eigentlich nur Sport????????????????? Nur feste Trainingseinheiten?????? Nur km-Ablaufen/Abfahren?????

Ich? Aus der Puste kommen??? Gaaaaaanz sicher nicht....

Silke mit Bomani
Sehr geil, Nordic Walking als qualitativer/quantitativer Maßstab.
(Ich kenne Leute, die benutzen beim normalen Gehen Nordic Walking Stöcke und behaupten mit Inbrunst, dass sie Nordic Walker sind.)

Egal, das macht so keinen Sinn.
Du beschreibst meine ganz normalen (vergangenen) Hunderunden.
Die habe ich regelmäßig ZUSÄTZLICH zu unseren Touren gemacht.
Das ist Bewegung ohne Frage, aber eben ohne sportiven Anspruch.

Nein, gibt und gab eine ganze Menge außerhalb des Sports.
Sogar mit Hund.

Merkwürdig, irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass sich für Viele sportive Bewegung und geistige Auslastung für Herr&Hund ausschließen.