Hallo Stef, hallo Tanja,
vielen Dank für Eure schnelle Antworten. Ich war gestern wirklich unsicher, ob wir irgendwas falsch gemacht haben. Weil Ben nicht fressen wollte, dachte ich erst, die Tierheimleiterin hat mich veräppelt und hat mir nur das teure ADVANCE verkaufen wollen (wir sagten vorher, daß wir den ersten Sack Futter von ihnen kaufen wollen).
Sie sagte, daß das Advance am besten ist -irgend so ein Luxus-Futter- und wir wollten erstmal beim gleichen Futter bleiben. Aber zu Hause rührte er nichts an-gestern!!!
Heute nach dem Morgengang stürzte er sich fast auf den Napf und leerte ihn in kürzester Zeit. Ich habe allerdings vorsichtshalber nur die halbe Portion gegeben. Die zweite Hälfte fraß Ben aber genauso gerne am Nachmittag. Außerdem machte er sein Geschäft auch.
Übrigens hatte Stef recht (oder wars Tanja?) den ganzen Tag hat er nicht gepinkelt. Aber abends als wir vor dem Fernseher saßen, der Film zu Ende war und ich die Leine holte für den Abendgang (Ben hat etwas geschlafen und entspannte sich wohl), konnte er nicht mehr abwarten bis ich die Schuhe an hatte und ließ "laufen". Schnell an der Leine rausgezogen, dauerte es nicht lange, da fing er an zu pinkel und ich dachte er hört überhaupt nicht mahr auf.
Na jedenfalls denke ich, er taut langsam auf.
Danke für die Beruhigung.
Gruß Renate
PS: Schnarcht jeder RR so? Der macht sogar meinem Gatten Konkurenz!